DRK vor Ort
Die Teilnehmer der Kochoase unterstützen den Blutspendesonntag am 3.7.2011 im Kreisgebiet
Auch beim zweiten Termin der „Kochoase - gemeinsam türkisch kochen“ sind die 7 Teilnehmerinnen begeistert in der Küche des DRK-Seniorentreffs in Mettmann aktiv unter Anleitung von Frau Lale Gönen. Ein rotes Linsensüppchen gefolgt von selbst gerollten Weinblättern mit einer kalten Yoghurt-Gurken-Sauce und als gelungenen Abschluss eine Grießspeise lassen sehr bald den Seniorentreff köstlich duften.
Der nächste Termin ist am 19.07., damit sich alle noch vor Ramadan und den Sommerferien beim gemeinsamen Kochen treffen können. Weitere Gäste sind herzlich willkommen!
Die Teilnehmer der Kochoase unterstützen den Blutspendesonntag am 3.7.2011 im Kreis Mettmann. Helfen auch Sie mit Ihrer Blutspende!
Schirmherr der Aktion: Landrat Thomas Hendele
An folgenden Standorten im Kreis Mettmann können Sie am 03. Juli 2011 Blut spenden und Leben retten:
Erkrath-Hochdahl im Bürgerhaus, Sedentaler Straße 105
Haan, im DRK Ortsverein Haan, Bahnhofstraße 43
Hilden, in der Wilhelm-Fabry-Realschule, am Holterhöfchen 26
Langenfeld, in der Stadtsparkasse, Solinger Straße 51 - 59
Ratingen, in der Haupt-Feuerwache, Voisweg 1 - 5
Velbert, im ev. Gemeindehaus, Oststraße 38
Wülfrath, im Haus der AWO, Schulstraße 13
RADIO NEANDERTAL unterstützt den Blutspendesonntag am 03. Juli 2011
Trailer zur Blutspende bei Radio Neandertal
www.Blutspendesonntag.de
„Helfen steht jedem gut! Mach mit!“ Sie möchten ehrenamtlich anderen Menschen helfen und ein wichtiger Teil der weltweit aktiven Rotkreuzfamilie werden? Dann zögern Sie nicht sich bei uns zu melden, denn Ehrenamt macht Freu(n)de! Sie möchten die Arbeit des Roten Kreuzes im Kreis Mettmann finanziell unterstützen? Senden Sie uns bitte die ausgefüllte Beitrittserklärung zu.
Weitere Informationen zur | Weitere Informationen zur aktiven | ||
DRK-Kreisverband Mettmann e. V. | DRK-Kreisverband Mettmann e. V. |
Als Mitglied im Deutschen Roten Kreuz tun Sie Gutes für sich und für Ihre Familie. Aber nicht nur das. Sie unterstützen auch die weltweiten und vielfältigen humanitären Hilfeleistungen des Roten Kreuzes und des Roten Halbmondes. Weit über 200 Millionen Menschen rund um den Erdball, davon gut fünf Millionen in Deutschland, sind heute Mitglied in dieser weltweiten Solidargemeinschaft.