Sie sind hier: DRK-Kreisverband Mettmann e.V.   |  Aktuelles

DRK vor Ort

Angebotsseiten

Das DRK auf Rekordjagd bei Radio Neandertal!

24.03.2017

Zwei Mitarbeiter sind angetreten - beide haben es auf's Treppchen geschafft!


DRK-Urgestein Helmuth Spathmann ist bei Radio Neandertal zum Rekord "Wer hat den schwersten Schlüsselbund" angetreten. Seine beachtlichen Schlüsselsammlung zu allen Schränken, Türen, Toren und Herzen im DRK brachten stolze 2,4 kg auf die Waage. Wenn's auch nicht ganz zum 1. Platz gereicht hat: Die Mitarbeiter des Kreisverbandes gratulieren ganz herzlich.
Auf den 1. Platz hat es unsere Buchhalterin Iris Parizek geschafft, dabei war sie aber nicht alleine: Ihr Hund Simba hält den Radio-Neandertal-Rekord "Wer hat den größten Hund". Mit stolzen 80 cm Schulterhöhe gewann der Leonberger die Siegerprämie in Form einer großen Kiste mit ausgwählten Köstlichkeiten für Hunde. Herzlichen Glückwunsch an den Sieger und sein Frauchen.
Vielen Dank an die beiden Kollegen und Radio Neandertal, es hat uns allen viel Spaß gemacht!
 


 


„Helfen steht jedem gut! Mach mit!“ Sie möchten ehrenamtlich anderen Menschen helfen und ein wichtiger Teil der weltweit aktiven Rotkreuzfamilie werden? Dann zögern Sie nicht sich bei uns zu melden, denn Ehrenamt macht Freu(n)de! Sie möchten die Arbeit des Roten Kreuzes im Kreis Mettmann finanziell unterstützen? Senden Sie uns bitte die ausgefüllte Beitrittserklärung zu.


Weitere Informationen zur
Fördermitgliedschaft:


Weitere Informationen zur aktiven
Mitgliedschaft:

DRK-Kreisverband Mettmann e. V.
Mitgliederbetreuung
Gudrun Manegold
Fon: 02104 2169 14
Fax: 02104 2169 15
Email: gudrun.manegold(at)drk-mettmann.de

DRK-Kreisverband Mettmann e. V.
Kreisgeschäftsführer
Stefan Vieth
Fon: 02104 2169 0
Fax: 02104 2169 15
Email: info(at)drk-mettmann.de



Als Mitglied im Deutschen Roten Kreuz tun Sie Gutes für sich und für Ihre Familie. Aber nicht nur das. Sie unterstützen auch die weltweiten und vielfältigen humanitären Hilfeleistungen des Roten Kreuzes und des Roten Halbmondes. Weit über 200 Millionen Menschen rund um den Erdball, davon gut fünf Millionen in Deutschland, sind heute Mitglied in dieser weltweiten Solidargemeinschaft.