DRK vor Ort
Qualifizierung zum / zur Pflegediensthelfer-/in
Unter qualifizierter Anleitung erhalten Sie einen Einblick in medizinische und pflegerische Grundlagen. Am Ende der Fortbildung werden Sie theoretisch und praktisch in der Pflege mitwirken können.
Ambulante und stationäre Pflegeeinrichtungen setzen gerne Pflegediensthelfer/innen als haupt- und nebenberufliche Hilfskräfte ein. Der Lehrgang umfasst 140 Unterrichtstunden und ein dreiwöchiges Praktikum (120 Ustd.).
Informationsabend
17.09.2007 um 18.00 Uhr
Kurs 19.09.-07.02.2008
Eine Terminübersicht kann angefordert werden!
Leitung: Klaus-Dieter Lehmann
DRK-Bildungszentrum Mettmann, Bahnstraße 55
Für weitere Infomationen: Qualifizierung zum/zur Pflegediensthelfer-/in
Anmeldung unter
Susann Ribbert
Tel.: 02104 2169-35
Susann.Ribbert@DRK-Mettmann.de
„Helfen steht jedem gut! Mach mit!“ Sie möchten ehrenamtlich anderen Menschen helfen und ein wichtiger Teil der weltweit aktiven Rotkreuzfamilie werden? Dann zögern Sie nicht sich bei uns zu melden, denn Ehrenamt macht Freu(n)de! Sie möchten die Arbeit des Roten Kreuzes im Kreis Mettmann finanziell unterstützen? Senden Sie uns bitte die ausgefüllte Beitrittserklärung zu.
Weitere Informationen zur | Weitere Informationen zur aktiven | ||
DRK-Kreisverband Mettmann e. V. | DRK-Kreisverband Mettmann e. V. |
Als Mitglied im Deutschen Roten Kreuz tun Sie Gutes für sich und für Ihre Familie. Aber nicht nur das. Sie unterstützen auch die weltweiten und vielfältigen humanitären Hilfeleistungen des Roten Kreuzes und des Roten Halbmondes. Weit über 200 Millionen Menschen rund um den Erdball, davon gut fünf Millionen in Deutschland, sind heute Mitglied in dieser weltweiten Solidargemeinschaft.