Sie sind hier: DRK-Kreisverband Mettmann e.V.   |  Aktuelles

DRK vor Ort

Angebotsseiten

Antrittsbesuch aus dem Landtag

25.09.2017

Claudia Schlottmann, Dr. Christian Untrieser und Martin Sträßer zu Besuch in der DRK-Kreisgeschäftsstelle


v.l.: Herr Sträßer (MdL), Herr Vieth (DRK), Frau Schlottmann (MdL), Herr Dr. Untrieser (MDL)

Zum ersten Mal seit der Gründung des Kreisverbandes vor 124 Jahren gab es jetzt einen Antrittsbesuch aus dem NRW-Landtag. "Uns hat das Interesse der Politiker an unseren Aufgaben als Rotes Kreuz im Kreis Mettmann sehr gefreut", so das Fazit des DRK-Kreisgeschäftsführers Stefan Vieth. "Erstaunt waren die drei Besucher, wie vielfältig und flächendeckend unsere Aufgaben und Angebote sind. Wir sind nicht nur im Katastrophenfall für die Menschen vor Ort da, sondern auch schon vorher, zum Beispiel im Schulsanitätsdienst und mit Rotkreuzkursen. Auch im Bereich Wohlfahrt und Soziales bieten wir viel, von Pekip-Kursen für die ganz Kleinen über Mütter-Cafés bis zu Seniorenangeboten." Für beide Seiten war es ein sehr erfreuliches und interessantes Treffen.


„Helfen steht jedem gut! Mach mit!“ Sie möchten ehrenamtlich anderen Menschen helfen und ein wichtiger Teil der weltweit aktiven Rotkreuzfamilie werden? Dann zögern Sie nicht sich bei uns zu melden, denn Ehrenamt macht Freu(n)de! Sie möchten die Arbeit des Roten Kreuzes im Kreis Mettmann finanziell unterstützen? Senden Sie uns bitte die ausgefüllte Beitrittserklärung zu.


Weitere Informationen zur
Fördermitgliedschaft:


Weitere Informationen zur aktiven
Mitgliedschaft:

DRK-Kreisverband Mettmann e. V.
Mitgliederbetreuung
Gudrun Manegold
Fon: 02104 2169 14
Fax: 02104 2169 15
Email: gudrun.manegold(at)drk-mettmann.de

DRK-Kreisverband Mettmann e. V.
Kreisgeschäftsführer
Stefan Vieth
Fon: 02104 2169 0
Fax: 02104 2169 15
Email: info(at)drk-mettmann.de



Als Mitglied im Deutschen Roten Kreuz tun Sie Gutes für sich und für Ihre Familie. Aber nicht nur das. Sie unterstützen auch die weltweiten und vielfältigen humanitären Hilfeleistungen des Roten Kreuzes und des Roten Halbmondes. Weit über 200 Millionen Menschen rund um den Erdball, davon gut fünf Millionen in Deutschland, sind heute Mitglied in dieser weltweiten Solidargemeinschaft.