Sie sind hier: DRK-Kreisverband Mettmann e.V.   |  Aktuelles  |  Archiv

DRK vor Ort

Angebotsseiten

Rotes Kreuz ruft zu Hilfe für Waldbrandopfer in Griechenland auf

29.08.2007

Bitte helfen Sie uns helfen

as Rote Kreuz hilft den von den Waldbränden in Griechenland betroffenen Menschen mit Hilfsgütern und Personaleinsatz.

Tausende benötigen Hilfe. Das Griechische Rote Kreuz unterstützt und betreut die von Evakuierung Betroffenen, hat bereits Zelte und Betten zur Verfügung gestellt und entsendet medizinisches Personal zur Verstärkung in die Krankenhäuser der betroffenen Regionen.

Für die durch die Brände obdachlos gewordenen Menschen werden außerdem Zelte, Decken, Nahrung und Küchensets benötigt. Es ist kein Ende der Waldbrände in Sicht, die Anzahl der Obdachlosen und Toten wird ständig nach oben korrigiert. So lässt sich das gesamte Ausmaß sowie die Hilfebedürftigkeit der Menschen noch nicht festlegen.

Das Deutsche Rote Kreuz hat ein Spendenkonto eingerichtet, um die Arbeit der Schwestergesellschaft in Griechenland zu unterstützen:

Deutsches Rotes Kreuz
Bank für Sozialwirtschaft
Konto: 41 41 41
BLZ: 370 205 00
Stichwort: Griechenland
Online-Spende: www.DRK.de


„Helfen steht jedem gut! Mach mit!“ Sie möchten ehrenamtlich anderen Menschen helfen und ein wichtiger Teil der weltweit aktiven Rotkreuzfamilie werden? Dann zögern Sie nicht sich bei uns zu melden, denn Ehrenamt macht Freu(n)de! Sie möchten die Arbeit des Roten Kreuzes im Kreis Mettmann finanziell unterstützen? Senden Sie uns bitte die ausgefüllte Beitrittserklärung zu.


Weitere Informationen zur
Fördermitgliedschaft:

Weitere Informationen zur aktiven
Mitgliedschaft:

DRK-Kreisverband Mettmann e. V.
Mitgliederbetreuung
Gudrun Manegold
Fon: 02104 2169 14
Fax: 02104 2169 15
Email: gudrun.manegold(at)DRK-mettmann.de

DRK-Kreisverband Mettmann e. V.
Kreisgeschäftsführer Stefan Vieth
Fon: 02104 2169 0
Fax: 02104 2169 15
Email: info(at)DRK-mettmann.de



Als Mitglied im Deutschen Roten Kreuz tun Sie Gutes für sich und für Ihre Familie. Aber nicht nur das. Sie unterstützen auch die weltweiten und vielfältigen humanitären Hilfeleistungen des Roten Kreuzes und des Roten Halbmondes. Weit über 200 Millionen Menschen rund um den Erdball, davon gut fünf Millionen in Deutschland, sind heute Mitglied in dieser weltweiten Solidargemeinschaft.