Blut ist der „gemeinsame Nenner“ - DRK und das Musical DRACULA

18.05.2017

Spendermobil am 19. Mai 2017 auf dem Marktplatz in Ratingen

Es ist eine gelungene Zusammenarbeit zwischen dem DRK, dem Blutspendedienst und dem ehrenamtlichen Musicalverein Creative Arts Group e. V. (CAG).

Die CAG besteht aus fast 150 Teilnehmern – ehrenamtliche Mitglieder und unzählige Helfer im Hintergrund, die seit Dezember 2015 mit der Planung des Musicals DRACULA von Frank Wildhorn unterwegs sind. Die Proben für das knapp 70-köpfige Ensemble und über 30-köpfiger Orchester laufen seit letzten September.

In der Zeit vom 12. -21. Mai 2017 spielt die CAG mit seinem Team im Stadttheater Ratingen.

Was liegt bei diesem Thema näher, als eine Verbindung mit dem DRK-Blutspendedienst West und dem Ratinger DRK zu organisieren. Dies ist auch gelungen. So nimmt der Blutspendedienst die Aufführungen zum Anlass, am Freitag, den 19. Mai 2017 in der Zeit von 15:30 – 18:30 Uhr mit seinem Spendermobil auf dem Ratinger Marktplatz einen besonderen Blutspendetermin durchzuführen. Er steht natürlich ganz im Zeichen des Musicals. Schauspielerinnen und Schauspieler werden dort vorbeischauen und auch über das Musical berichten.
Bei diesem Termin stehen auch die Mitarbeiter der Westdeutschen Spenderzentrale bereit, um eine Typisierung durch eine Speichelprobe für eine mögliche Stammzellenspende durchzuführen, zu können.

Während aller Vorstellungen werden die ehrenamtlichen Helfer/innen des DRK Ratingen den Sanitätsdienst wahrnehmen und auch bei kleinen Bisswunden (Punktmale) von DRACULA ein Pflaster parat haben!

Info: www.dracula2017.com/

Aufführungen:
Freitag, 12. Mai um 19:00 Uhr
Samstag, 13. Mai um 19:00 Uhr (bereits ausverkauft)
Sonntag, 14. Mai um 14:00 und um 19:00 Uhr, je 1 Vorstellung
Freitag, 19. Mai um 19:00 Uhr