DRK vor Ort
#MobilesImpfen #BoosterImpfung
Wir sind mit unserem Impf-Mobil und tatkräftigen Helfenden des DRK sowie der Kassenärztlichen Vereinigung im ganzen Kreisgebiet unterwegs, um möglichst vielen Menschen eine Impfung zu ermöglichen. Und der Andrang ist erfreulicherweise sehr hoch! Doch ...
Doch kommen wir bei zu vielen Besucher/innen an unsere Kapazitätsgrenzen, wie zum Beispiel gestern in Langenfeld. Nachdem unsere Helfenden um 7.30 Uhr mit dem Aufbau begonnen hatten und im Tagesverlauf weitere Kollegen/innen zur Unterstützung angefordert wurden, musste ab 20 Uhr die Anmeldung gestoppt werden. Nur so konnten noch vor 22 Uhr alle Angemeldeten geimpft werden. Über 500 Impfungen sind es letztendlich an diesem langen Tag geworden!
Wir bitten um Ihr Verständnis, wenn es bei kommenden Terminen zu Wartezeiten kommt. Manchmal braucht es ein bisschen, bis alle Fragen beantwortet sind und vor allem ältere Personen den Arm frei gemacht haben. UND bitte kommen Sie erst zur Booster-Impfung, wenn Ihr zweiter Impftermin rund 6 Monate zurückliegt. In den nächsten Wochen sind viele weitere mobile Impftermine im Kreis Mettmann geplant. Eine Übersicht finden Sie auf der Website des Kreis Mettmann:
www.kreis-mettmann-corona.de/Schnelle-Hilfe-FAQ/Impfung
Ein großer Dank an alle Impf-Helfenden und natürlich an die Besucherinnen und Besucher der Mobilen Impftermine!
„Helfen steht jedem gut! Mach mit!“ Sie möchten ehrenamtlich anderen Menschen helfen und ein wichtiger Teil der weltweit aktiven Rotkreuzfamilie werden? Dann zögern Sie nicht sich bei uns zu melden, denn Ehrenamt macht Freu(n)de! Sie möchten die Arbeit des Roten Kreuzes im Kreis Mettmann finanziell unterstützen? Senden Sie uns bitte die ausgefüllte Beitrittserklärung zu.
Weitere Informationen zur | Weitere Informationen zur aktiven | ||
DRK-Kreisverband Mettmann e. V. | DRK-Kreisverband Mettmann e. V. |
Als Mitglied im Deutschen Roten Kreuz tun Sie Gutes für sich und für Ihre Familie. Aber nicht nur das. Sie unterstützen auch die weltweiten und vielfältigen humanitären Hilfeleistungen des Roten Kreuzes und des Roten Halbmondes. Weit über 200 Millionen Menschen rund um den Erdball, davon gut fünf Millionen in Deutschland, sind heute Mitglied in dieser weltweiten Solidargemeinschaft.