DRK vor Ort
Gegen Corona impfen geht auch mobil!
Zum Beispiel heute am 11. August in der in der Fußgängerzone auf der Mühlenstr. in Mettmann. Das DRK war mit dabei!
Unsere DRK-Helfer:innen waren mit unserem mobilen Sanitätsanhänger von heute Morgen bis ca. 13.30 Uhr im Impf-Einsatz. Zusammen mit einem Kollegen der Kassenärztlichen Vereinigung und natürlich dem impfenden Arzt hat das Team über 150 Menschen geimpft. Auch das Ordnungsamt hat über die Mittagszeit bei der Organisation geholfen. Good job! Das Team konnte sich neben einem erfolgreichen Einsatz auch über einen Gutschein eines Herren freuen.
Im ganzen Kreis Mettmann wird es in den kommenden Wochen immer wieder mobile Impftermine geben. Hier kann sich jeder gegen das Corona-Virus impfen lassen, der will - ganz ohne Termin. Bringen Sie hier bitte Ihren Personalausweis, Ihre Krankenkassenkarte und ggf. den schon vorhandenen Impfpass mit.
#GemeinsamgegenCorona
„Helfen steht jedem gut! Mach mit!“ Sie möchten ehrenamtlich anderen Menschen helfen und ein wichtiger Teil der weltweit aktiven Rotkreuzfamilie werden? Dann zögern Sie nicht sich bei uns zu melden, denn Ehrenamt macht Freu(n)de! Sie möchten die Arbeit des Roten Kreuzes im Kreis Mettmann finanziell unterstützen? Senden Sie uns bitte die ausgefüllte Beitrittserklärung zu.
Weitere Informationen zur | Weitere Informationen zur aktiven | ||
DRK-Kreisverband Mettmann e. V. | DRK-Kreisverband Mettmann e. V. |
Als Mitglied im Deutschen Roten Kreuz tun Sie Gutes für sich und für Ihre Familie. Aber nicht nur das. Sie unterstützen auch die weltweiten und vielfältigen humanitären Hilfeleistungen des Roten Kreuzes und des Roten Halbmondes. Weit über 200 Millionen Menschen rund um den Erdball, davon gut fünf Millionen in Deutschland, sind heute Mitglied in dieser weltweiten Solidargemeinschaft.