Sie sind hier: DRK-Kreisverband Mettmann e.V.   |  Aktuelles

DRK vor Ort

Angebotsseiten

Startschuss: Erste Corona-Impfungen im Kreis Mettmann bei DRK-Schwesternschaft

05.01.2021

Der Impf-Marathon gegen das Coronavirus hat begonnen. Unter den fünf ersten Senioreneinrichtungen im Kreis Mettmann mit dabei: Das Maria-Theresien-Stift der DRK-Schwesternschaft in Hösel.


Foto: DRK-Kreisverband Mettmann e. V.

Hier wurden am 31. Dezember 72 der 80 Bewohner und die meisten Mitarbeiter gegen das Coronavirus geimpft. Barbara Renollaud, die Leiterin des Seniorenheims, hatte am zweiten Weihnachtstag telefonisch von ihrem Glück erfahren: Im Maria-Theresien-Stift soll an Silvester eine der ersten Corona-Impfaktionen stattfinden. Innerhalb weniger Tage wurden alle Bewohner informiert und die nötigen Einwilligungen eingeholt. Am Tag selbst wurden die Impfdosen am Vormittag geliefert und kühl gelagert, bis das mobile Einsatzteam am Mittag mit den Impfungen startete. Das Ärzteteam bereitete den Impfstoff vor Ort auf und impfte die Bewohner auf ihren Zimmern. So konnte ein reibungsloser Ablauf gewährleistet und die aktuellen Corona-Schutzmaßnahmen eingehalten werden.

Mehr Informationen zur Impf-Aktion in der Westdeutschen Zeitung.


„Helfen steht jedem gut! Mach mit!“ Sie möchten ehrenamtlich anderen Menschen helfen und ein wichtiger Teil der weltweit aktiven Rotkreuzfamilie werden? Dann zögern Sie nicht sich bei uns zu melden, denn Ehrenamt macht Freu(n)de! Sie möchten die Arbeit des Roten Kreuzes im Kreis Mettmann finanziell unterstützen? Senden Sie uns bitte die ausgefüllte Beitrittserklärung zu.


Weitere Informationen zur
Fördermitgliedschaft:


Weitere Informationen zur aktiven
Mitgliedschaft:

DRK-Kreisverband Mettmann e. V.
Mitgliederbetreuung
Gudrun Manegold
Fon: 02104 2169 14
Fax: 02104 2169 15
Email: gudrun.manegold(at)drk-mettmann.de

DRK-Kreisverband Mettmann e. V.
Kreisgeschäftsführer
Stefan Vieth
Fon: 02104 2169 0
Fax: 02104 2169 15
Email: info(at)drk-mettmann.de



Als Mitglied im Deutschen Roten Kreuz tun Sie Gutes für sich und für Ihre Familie. Aber nicht nur das. Sie unterstützen auch die weltweiten und vielfältigen humanitären Hilfeleistungen des Roten Kreuzes und des Roten Halbmondes. Weit über 200 Millionen Menschen rund um den Erdball, davon gut fünf Millionen in Deutschland, sind heute Mitglied in dieser weltweiten Solidargemeinschaft.