DRK-Einsatz bei Großfeuer in Krefeld

26.09.2012

32 DRK-Helfer aus dem Kreis Mettmann waren im Einsatz.

Das verheerende Feuer in Krefeld, das am 25.09.2012 um 07.10 Uhr gemeldet wurde, brachte zahlreiche Einsatzkräfte nach stundenlangem Einsatz an ihre Belastungsgrenzen.

Daher kam um 13.41 Uhr ein Einsatzbefehl für das Deutsche Rote Kreuz im Kreis Mettmann. Unsere Einsatzeinheit 3 mit 32 Kräften aus den Städten Heiligenhaus, Mettmann, Velbert und Wülfrath waren schnell am Einsatzort. Die DRK-Helfer kümmerten sich zunächst auf dem Messegelände Düsseldorf, später direkt vor Ort um die Kollegen und Helfer, die bereits seit Stunden im Einsatz waren. Insgesamt wurden von unserer Einsatzeinheit rund 470 Essenportionen und Getränke verteilt.

Um 02.30 Uhr am Mittwochmorgen haben die DRK-Helfer ihren Einsatz beendet.

Ein ganz herzliches Dankeschön an unsere Einsatzkräfte und auch an deren Arbeitgeber, die die Mitarbeiter freigestellt haben.