DRK vor Ort
DRK-Einsatz bei Großfeuer in Krefeld
32 DRK-Helfer aus dem Kreis Mettmann waren im Einsatz.
Das verheerende Feuer in Krefeld, das am 25.09.2012 um 07.10 Uhr gemeldet wurde, brachte zahlreiche Einsatzkräfte nach stundenlangem Einsatz an ihre Belastungsgrenzen.
Daher kam um 13.41 Uhr ein Einsatzbefehl für das Deutsche Rote Kreuz im Kreis Mettmann. Unsere Einsatzeinheit 3 mit 32 Kräften aus den Städten Heiligenhaus, Mettmann, Velbert und Wülfrath waren schnell am Einsatzort. Die DRK-Helfer kümmerten sich zunächst auf dem Messegelände Düsseldorf, später direkt vor Ort um die Kollegen und Helfer, die bereits seit Stunden im Einsatz waren. Insgesamt wurden von unserer Einsatzeinheit rund 470 Essenportionen und Getränke verteilt.
Um 02.30 Uhr am Mittwochmorgen haben die DRK-Helfer ihren Einsatz beendet.
Ein ganz herzliches Dankeschön an unsere Einsatzkräfte und auch an deren Arbeitgeber, die die Mitarbeiter freigestellt haben.
„Helfen steht jedem gut! Mach mit!“ Sie möchten ehrenamtlich anderen Menschen helfen und ein wichtiger Teil der weltweit aktiven Rotkreuzfamilie werden? Dann zögern Sie nicht sich bei uns zu melden, denn Ehrenamt macht Freu(n)de! Sie möchten die Arbeit des Roten Kreuzes im Kreis Mettmann finanziell unterstützen? Senden Sie uns bitte die ausgefüllte Beitrittserklärung zu.
Weitere Informationen zur | Weitere Informationen zur aktiven | ||
DRK-Kreisverband Mettmann e. V. | DRK-Kreisverband Mettmann e. V. |
Als Mitglied im Deutschen Roten Kreuz tun Sie Gutes für sich und für Ihre Familie. Aber nicht nur das. Sie unterstützen auch die weltweiten und vielfältigen humanitären Hilfeleistungen des Roten Kreuzes und des Roten Halbmondes. Weit über 200 Millionen Menschen rund um den Erdball, davon gut fünf Millionen in Deutschland, sind heute Mitglied in dieser weltweiten Solidargemeinschaft.