Sie sind hier: DRK-Kreisverband Mettmann e.V.   |  Aktuelles  |  Archiv

DRK vor Ort

Angebotsseiten

DRK-Einsatz beim Brand in Mettmann

27.01.2015

Bis in die frühen Morgenstunden unterstützten Helfer des DRK Feuerwehr und Polizei.


Symbolfoto: Essensausgabe

Sirenengeheul schreckte am Sonntagabend die Menschen in Mettmann auf. Grund dafür war ein Brand in einem Mehrfamilienhaus, welcher sich trotz heftigen Regens rasant ausbreitete.  Zehn Minuten nach dem Alarm wurden die DRK-Einsatzeinheit Mitte mit neun Betreuern und zwei Rettungsdienstlern angefordert. Bis zum Einsatzende gegen 02:45 Uhr am frühen Montag haben die Ehrenamtler insgesamt 75 Einsatzkräfte vor Ort unterstützt und mit Kaffee und Tee sowie heißer Suppe versorgt.
Ulrich Wolf, stellvertretender DRK-Kreisbereitschaftsleiter: "Die Umstände waren für alle Beteiligten sehr kräftezehrend. Schneereste und starker Regen lässt die Helfer schnell erschöpfen. Warme Getränke zur Stärkung sind dann auch mental wichtig."
Wir danken allen ehrenamtlichen Helfer für ihren Einsatz bei "Wind und Wetter"!


„Helfen steht jedem gut! Mach mit!“ Sie möchten ehrenamtlich anderen Menschen helfen und ein wichtiger Teil der weltweit aktiven Rotkreuzfamilie werden? Dann zögern Sie nicht sich bei uns zu melden, denn Ehrenamt macht Freu(n)de! Sie möchten die Arbeit des Roten Kreuzes im Kreis Mettmann finanziell unterstützen? Senden Sie uns bitte die ausgefüllte Beitrittserklärung zu.


Weitere Informationen zur
Fördermitgliedschaft:

Weitere Informationen zur aktiven
Mitgliedschaft:

DRK-Kreisverband Mettmann e. V.
Mitgliederbetreuung
Gudrun Manegold
Fon: 02104 2169 14
Fax: 02104 2169 15
Email: gudrun.manegold(at)DRK-mettmann.de

DRK-Kreisverband Mettmann e. V.
Kreisgeschäftsführer Stefan Vieth
Fon: 02104 2169 0
Fax: 02104 2169 15
Email: info(at)DRK-mettmann.de



Als Mitglied im Deutschen Roten Kreuz tun Sie Gutes für sich und für Ihre Familie. Aber nicht nur das. Sie unterstützen auch die weltweiten und vielfältigen humanitären Hilfeleistungen des Roten Kreuzes und des Roten Halbmondes. Weit über 200 Millionen Menschen rund um den Erdball, davon gut fünf Millionen in Deutschland, sind heute Mitglied in dieser weltweiten Solidargemeinschaft.