Sie sind hier: DRK-Kreisverband Mettmann e.V.   |  Aktuelles  |  Archiv

DRK vor Ort

Angebotsseiten

Karneval 2009 - über 250 Rotkreuzhelfer helfen Jecken

27.02.2009

DRK betreut Rosenmontagsumzug









Das Rote Kreuz im Kreis Mettmann hat während der Karnevalstage über 60 Menschen geholfen

DRK-Helfer
Zahlreiche Veranstaltungen gab es während der Karnevalstage, viele Menschen haben sich kostümiert und gefeiert. Auch die Helferinnen und Helfer des Roten Kreuzes im Kreis Mettmann waren da, um schnelle Hilfe zu leisten. Über 14 Karnevalsumzüge und diverse weitere Karnevalsveranstaltungen hat das Rote Kreuz im Kreisgebiet betreut. Dabei haben die Rotkreuzhelfer dazu beigetragen, dass die Menschen sicher feiern konnten. Über 280 Rotkreuzhelfer waren während der Karnevalstage im Einsatz. Hierbei haben die Helfer vom Pflasterkleben bis zum Rettungseinsatz mit Notarzt über 60 Menschen helfen können. Egal ob ein Kind vermisst wurde, tröstende Worte notwendig waren oder lebensbedrohliche Verletzungen oder Erkrankungen behandelt werden mussten, die Rotkreuzhelfer waren stets zur Stelle, um schnell und effektiv zu Helfen.

DRK-Einsatzfahrzeug

Blutspendemarathon 2009 im Kreis Mettmann


„Helfen steht jedem gut! Mach mit!“ Sie möchten ehrenamtlich anderen Menschen helfen und ein wichtiger Teil der weltweit aktiven Rotkreuzfamilie werden? Dann zögern Sie nicht sich bei uns zu melden, denn Ehrenamt macht Freu(n)de! Sie möchten die Arbeit des Roten Kreuzes im Kreis Mettmann finanziell unterstützen? Senden Sie uns bitte die ausgefüllte Beitrittserklärung zu.


Weitere Informationen zur
Fördermitgliedschaft:

Weitere Informationen zur aktiven
Mitgliedschaft:

DRK-Kreisverband Mettmann e. V.
Mitgliederbetreuung
Gudrun Manegold
Fon: 02104 2169 14
Fax: 02104 2169 15
Email: gudrun.manegold(at)DRK-mettmann.de

DRK-Kreisverband Mettmann e. V.
Kreisgeschäftsführer Stefan Vieth
Fon: 02104 2169 0
Fax: 02104 2169 15
Email: info(at)DRK-mettmann.de



Als Mitglied im Deutschen Roten Kreuz tun Sie Gutes für sich und für Ihre Familie. Aber nicht nur das. Sie unterstützen auch die weltweiten und vielfältigen humanitären Hilfeleistungen des Roten Kreuzes und des Roten Halbmondes. Weit über 200 Millionen Menschen rund um den Erdball, davon gut fünf Millionen in Deutschland, sind heute Mitglied in dieser weltweiten Solidargemeinschaft.