Sie sind hier: DRK-Kreisverband Mettmann e.V.   |  Aktuelles  |  Archiv

DRK vor Ort

Angebotsseiten

DRK-Blutspendeworkshop

18.04.2016

Hauptthema war die Entwicklung der Blutspende in den kommenden Jahren.


Die zahlreich erschienen Blutspendebeauftragten aus den DRK-Ortsvereinen des Kreises Mettmann waren voller Einsatz dabei und hörten gespannt zu, was Herr Herzfeld vom Blutspendedienst West über die Entwicklung der Blutspende zu berichten hat.
Er fand in seiner Ansprache deutliche Worte: „Obwohl wir uns alle Beständigkeit und Sicherheit wünschen, müssen wir uns doch den Veränderungen stellen. Veränderungen, die gar nicht von uns initiiert wurden, sondern von den Krankenhäusern in unserem Land und deren veränderten Verbrauch von Blut und Blutbestandteilen.“
Gemeinsam wurden Auswirkungen dieser Veränderungen erörtert.
Gleichzeitig wurde jedoch auch direkt der Blick nach vorne gerichtet, da der Bedarf an Blut dringend weiter gedeckt werden muss.

Die aktuellen Blutspendetermine in Ihrer Region finden Sie unter www.blutspendedienst-west.de .


„Helfen steht jedem gut! Mach mit!“ Sie möchten ehrenamtlich anderen Menschen helfen und ein wichtiger Teil der weltweit aktiven Rotkreuzfamilie werden? Dann zögern Sie nicht sich bei uns zu melden, denn Ehrenamt macht Freu(n)de! Sie möchten die Arbeit des Roten Kreuzes im Kreis Mettmann finanziell unterstützen? Senden Sie uns bitte die ausgefüllte Beitrittserklärung zu.


Weitere Informationen zur
Fördermitgliedschaft:

Weitere Informationen zur aktiven
Mitgliedschaft:

DRK-Kreisverband Mettmann e. V.
Mitgliederbetreuung
Gudrun Manegold
Fon: 02104 2169 14
Fax: 02104 2169 15
Email: gudrun.manegold(at)DRK-mettmann.de

DRK-Kreisverband Mettmann e. V.
Kreisgeschäftsführer Stefan Vieth
Fon: 02104 2169 0
Fax: 02104 2169 15
Email: info(at)DRK-mettmann.de



Als Mitglied im Deutschen Roten Kreuz tun Sie Gutes für sich und für Ihre Familie. Aber nicht nur das. Sie unterstützen auch die weltweiten und vielfältigen humanitären Hilfeleistungen des Roten Kreuzes und des Roten Halbmondes. Weit über 200 Millionen Menschen rund um den Erdball, davon gut fünf Millionen in Deutschland, sind heute Mitglied in dieser weltweiten Solidargemeinschaft.