DRK vor Ort
Einmaliger Dienst in Mettmann!!!
Der DRK-Ortsverein Mettmann übernahm den Sanitätsdienst beim Spiel Fortuna Düsseldorf gegen ASV Mettmann
Die ehrenamtlichen Helfer des DRK-Ortsvereins Mettmann freuten sich auf ihren Dienst, auch der Kreisverbandsarzt Dr. Nasse schaute gerne vorbei, denn ganz Mettmann war im Fußballrausch: Fortuna Düsseldorf spielte gegen den ASV Mettmann auf dem brandneuen Sportplatz in Metzkausen.
Und wie bei allen Großveranstaltungen war das DRK Mettmann auch hier dabei, diesmal mit 15 Einsatzkräften, zwei Krankenwagen und drei weiteren Fahrzeugen. Der Dienst fing rund drei Stunden vor Anpfiff an und endete nach einem spannenden Spiel, als die Besucher schon längst das Feld geräumt haben.
Glücklicherweise gab es keine Vorfälle. Auch hier hat sich das Sicherheitskonzept als erfolgreich erwiesen. Denn neben dem DRK waren auch die Polizei, die Verkehrskadetten und ein Security-Dienst für einen sicheren und ruhigen Ablauf des Fußballspieles im Einsatz.
"Wann hat man in Mettmann schon einmal die Möglichkeit, eine Fußballverein aus der Bundesliga live zu sehen und auch noch den Einsatz zu betreuen, Wahnsinn", schwärmt DRK-Bereitschaftsleiter Johannes Dudek. Da war es auch nicht schlimm, dass Mettmann ganz knapp verloren hat.
„Helfen steht jedem gut! Mach mit!“ Sie möchten ehrenamtlich anderen Menschen helfen und ein wichtiger Teil der weltweit aktiven Rotkreuzfamilie werden? Dann zögern Sie nicht sich bei uns zu melden, denn Ehrenamt macht Freu(n)de! Sie möchten die Arbeit des Roten Kreuzes im Kreis Mettmann finanziell unterstützen? Senden Sie uns bitte die ausgefüllte Beitrittserklärung zu.
Weitere Informationen zur | Weitere Informationen zur aktiven | ||
DRK-Kreisverband Mettmann e. V. | DRK-Kreisverband Mettmann e. V. |
Als Mitglied im Deutschen Roten Kreuz tun Sie Gutes für sich und für Ihre Familie. Aber nicht nur das. Sie unterstützen auch die weltweiten und vielfältigen humanitären Hilfeleistungen des Roten Kreuzes und des Roten Halbmondes. Weit über 200 Millionen Menschen rund um den Erdball, davon gut fünf Millionen in Deutschland, sind heute Mitglied in dieser weltweiten Solidargemeinschaft.