Sie sind hier: DRK-Kreisverband Mettmann e.V.   |  Aktuelles  |  Archiv

DRK vor Ort

Angebotsseiten

Blutspendesonntag am 3. Juli 2011 im Kreis Mettmann

27.05.2011

"Jeder Tropfen zählt! - retten Sie Leben

Jeder Tropfen zählt"

Das Deutsche Rote Kreuz im Kreisverband Mettmann wird in Zusammenarbeit mit den DRK-Ortsvereinen und dem DRK-Blutspendedienst West im Kreisgebiet eine Großveranstaltung zum Thema Blutspende ausrichten. Als Fortführung des „Blutspendemarathons“ im Jahre 2009 haben wir diesmal den Blutspendesonntag gewählt: An diesem Tag werden in sieben Städten des Kreises, in Erkrath-Hochdahl, Haan, Hilden, Langenfeld, Ratingen, Velbert und Wülfrath zentrale Blutspendelokale eingerichtet.
Dabei unterstützen uns alle Wohlfahrtsverbände, viele Hilfsorganisationen und die Kreispolizeibehörde. Die Schirmherrschaft haben die Bürgermeister und die jeweiligen Städte und der Landrat für den Kreis übernommen. Radio Neandertal ünterstützt den Blutspendesonntag am 3. Juli 2011!

Die Spenderzahl im Kreis Mettmann ist - auch aufgrund des erfolgreichen Blutspendemarathons 2009 - deutlich gestiegen. Wir möchten diesen Erfolg steigern, dazu brauchen wir Ihre Hilfe! Kommen Sie zur Blutspende.

 


„Helfen steht jedem gut! Mach mit!“ Sie möchten ehrenamtlich anderen Menschen helfen und ein wichtiger Teil der weltweit aktiven Rotkreuzfamilie werden? Dann zögern Sie nicht sich bei uns zu melden, denn Ehrenamt macht Freu(n)de! Sie möchten die Arbeit des Roten Kreuzes im Kreis Mettmann finanziell unterstützen? Senden Sie uns bitte die ausgefüllte Beitrittserklärung zu.


Weitere Informationen zur
Fördermitgliedschaft:

Weitere Informationen zur aktiven
Mitgliedschaft:

DRK-Kreisverband Mettmann e. V.
Mitgliederbetreuung
Gudrun Manegold
Fon: 02104 2169 14
Fax: 02104 2169 15
Email: gudrun.manegold(at)DRK-mettmann.de

DRK-Kreisverband Mettmann e. V.
Kreisgeschäftsführer Stefan Vieth
Fon: 02104 2169 0
Fax: 02104 2169 15
Email: info(at)DRK-mettmann.de



Als Mitglied im Deutschen Roten Kreuz tun Sie Gutes für sich und für Ihre Familie. Aber nicht nur das. Sie unterstützen auch die weltweiten und vielfältigen humanitären Hilfeleistungen des Roten Kreuzes und des Roten Halbmondes. Weit über 200 Millionen Menschen rund um den Erdball, davon gut fünf Millionen in Deutschland, sind heute Mitglied in dieser weltweiten Solidargemeinschaft.