3. Velberter Ehrenamtsbörse 2007

25.10.2007

Das Deutsche Rote Kreuz und das Jugendrotkreuz präsentieren sich in Velbert bei der 3. Velberter Ehrenamtsbörse 2007 am 27.10.2007

Liebe Mitbürger,

wer kennt das nicht, fast jeden Tag haben wir eine Aufgabe zu erledigen und dies geschieht oft auf ehrenamtlicher Basis.

Sei es einfach nur der netten Nachbarin die Einkaufstasche ins Haus zu tragen oder aber eine Veranstaltung mit unseren Sanitätern zu begleiten oder ein Zelt aufzubauen. Unsere Arbeit ist vielfäfltig und für jeden ist etwas dabei. Egal ob Sie sich im Bereich der Betreuung, des Sanitätsdienstes oder im Bereich Technik und Sicherheit engagieren möchten, auch für Sie bietet das Rote Kreuz viele Interessante Bereiche und viele Möglichkeiten Ihre Berufs- und Lebenserfahrung sinnvoll einzubringen und zu erweitern.

Das das Ehrenamt vor allem Spaß macht, zeigen wir Ihnen bei der 3. Velberter Ehrenamtsbörse am 27.10.2007.

Das Jugendrotkreuz präsentiert sich dort mit der Jugend des THW und zeigt, daß es gerade Kindern Spaß macht seinen Mitmenschen einen Dienst zu erweisen (z.B. Kinderschminken).

Aber auch die anderen Generationen aus dem Bereich der Bereitschaften Velbert, Langenberg, Neviges und des Arbeitskreis Soziales benötigen dringend Nachwuchs und Zuwachs.

Erste-Hilfe Informationen durch das DRK Velbert bei der Ehrenamtsbörse Erste-Hilfe Informationen durch das DRK Velbert bei der Ehrenamtsbörse Mit Erste-Hilfe Informationen und Ausstellung unseres Materials informieren wir Sie über unsere Arbeit, um Sie mit unserer Begeisterung für das Rote Kreuz "anzustecken".

Wir laden Sie herzlich zur Ehrenamtsbörse am 27.10.2007 ab 11:00 Uhr im Forum Niederberg ein und freuen uns auch über bereits aktive Helfer, die uns besuchen, um sich auszutauschen.

Kommen Sie vorbei und besuchen Sie den DRK Ortsverein Velbert, nutzen Sie die Gelegenheit die Arbeit des Roten Kreuzes in Velbert hautnah mitzuerleben.

Ihre DRK Bereitschaftsleitung aus Velbert

Weitere Allgemeine Information zur Ehrenamtsbörse finden Sie unter: