DRK vor Ort
DRK Einsätze 2012
Vom Chemieunfall bis zur Bombenentschärfung!
1.080 Helfereinsätze in 2012 im Kreis Mettmann und in der Umgebung, das ist eine tolle Leistung! Schon im Januar ging es mit einem Chemieunfall in Wülfrath los. Im Februar haben 421 Helfer den rheinischen Karneval betreut, wobei im Hildener Umzug leider viele medizinische Hilfeleistungen nötig waren. Allein im Karneval haben die Ehrenamtler des DRK 2.286 Dienststunden verrichtet.
Neben erfreulichen Einsätzen zur Haaner Kirmes, bei Martinszügen oder auf Weihnachtsmärkten mussten die Aktiven des Kreisverbandes 2012 auch beim Großbrand in Krefeld und bei zwei Bombenentschärfungen ausrücken. Zum Glück wurde dort keiner verletzt.
Wir bedanken uns bei allen Helferinnen und Helfern für ihr Engagement und bei den Arbeitgebern, die ihre Mitarbeiter für die Einsätze freistellen. Ein weiteres Dankeschön gilt den Fördermitgliedern und Spendern, die durch Mitgliedsbeiträge und vielerlei Spenden die Arbeit des DRK erst möglich machen.
„Helfen steht jedem gut! Mach mit!“ Sie möchten ehrenamtlich anderen Menschen helfen und ein wichtiger Teil der weltweit aktiven Rotkreuzfamilie werden? Dann zögern Sie nicht sich bei uns zu melden, denn Ehrenamt macht Freu(n)de! Sie möchten die Arbeit des Roten Kreuzes im Kreis Mettmann finanziell unterstützen? Senden Sie uns bitte die ausgefüllte Beitrittserklärung zu.
Weitere Informationen zur | Weitere Informationen zur aktiven | ||
DRK-Kreisverband Mettmann e. V. | DRK-Kreisverband Mettmann e. V. |
Als Mitglied im Deutschen Roten Kreuz tun Sie Gutes für sich und für Ihre Familie. Aber nicht nur das. Sie unterstützen auch die weltweiten und vielfältigen humanitären Hilfeleistungen des Roten Kreuzes und des Roten Halbmondes. Weit über 200 Millionen Menschen rund um den Erdball, davon gut fünf Millionen in Deutschland, sind heute Mitglied in dieser weltweiten Solidargemeinschaft.