Sie sind hier: DRK-Kreisverband Mettmann e.V.   |  Aktuelles

DRK vor Ort

Angebotsseiten

Woche der Wiederbelebung

23.09.2019

Helfen Sie ein Leben zu retten!


Die Woche der Wiederbelebung war ein voller Erfolg. Es gab viele positive Rückmeldungen – die Menschen haben mit Begeisterung an unseren Ständen ihre Erste Hilfe Kenntnisse aufgefrischt und festgestellt, dass schon diese kleine Auffrischung mehr Sicherheit gibt.
Wir konnten „Lücken“ aufspüren, Wege zeigen diese zu schließen und einfach ein wichtiges Thema ins Bewusstsein zurückrufen.
Zu den Highlights der Woche zählte eine Kindergartengruppe am Mettmanner Jubiläumsplatz. Die Kleinen gaben Ihrem Forscherdrang nach und zeigten den Erwachsenen wie es geht. Es war beeindruckend, wie wenige Berührungsängste die Kinder hatten und wie eifrig sie bei der Sache waren. Dadurch konnten wir den Erwachsenen deutlich machen, wie „kinderleicht“ es ist, ein Leben zu retten.

Ein Notfall kommt ohne Vorankündigung und dann sollten Sie vorbereitet sein!

Lernen Sie Erste Hilfe, Anmeldung unter www.DRK-mettmann.de


„Helfen steht jedem gut! Mach mit!“ Sie möchten ehrenamtlich anderen Menschen helfen und ein wichtiger Teil der weltweit aktiven Rotkreuzfamilie werden? Dann zögern Sie nicht sich bei uns zu melden, denn Ehrenamt macht Freu(n)de! Sie möchten die Arbeit des Roten Kreuzes im Kreis Mettmann finanziell unterstützen? Senden Sie uns bitte die ausgefüllte Beitrittserklärung zu.


Weitere Informationen zur
Fördermitgliedschaft:


Weitere Informationen zur aktiven
Mitgliedschaft:

DRK-Kreisverband Mettmann e. V.
Mitgliederbetreuung
Gudrun Manegold
Fon: 02104 2169 14
Fax: 02104 2169 15
Email: gudrun.manegold(at)drk-mettmann.de

DRK-Kreisverband Mettmann e. V.
Kreisgeschäftsführer
Stefan Vieth
Fon: 02104 2169 0
Fax: 02104 2169 15
Email: info(at)drk-mettmann.de



Als Mitglied im Deutschen Roten Kreuz tun Sie Gutes für sich und für Ihre Familie. Aber nicht nur das. Sie unterstützen auch die weltweiten und vielfältigen humanitären Hilfeleistungen des Roten Kreuzes und des Roten Halbmondes. Weit über 200 Millionen Menschen rund um den Erdball, davon gut fünf Millionen in Deutschland, sind heute Mitglied in dieser weltweiten Solidargemeinschaft.