Einladung zum Tag der offenen Tür beim Internetcafé des DRK Kreisverbandes Mettmann e.V.

16.09.2008

Vier kostenlose Workshops im DRK-Internetcafè, am Freitag, den 19.September 2008

n der „Woche des bürgerschaftlichen Engagements“
kostenlose Workshops im Internetcafè des DRK – Bildungszentrums Mettmann und im Seniorentreff Informationen zum Betreuten Reisen

Das Deutsche Rote Kreuz Kreisverband Mettmann e.V. veranstaltet, im Rahmen der „Woche des bürgerschaftlichen Engagements vom 19. bis 28. September 2008“, an der Bahnstr. 55 einen Tag der offen Tür:

Am Freitag, den 19.September 2008, bieten die ehrenamtlichen Trainerinnen und Trainer vier kostenlose Schnupperworkshops für PC und Internet an:

•     PC-Anfänger, von 9.00 – 09.45 Uhr
  •     Digitale Bildbearbeitung, von 10.00 – 10.45 Uhr
  •     PC-Fortgeschrittene, von 11.00 – 11.45 Uhr
  •     Internet & Email, von 12.00 – 12.45 Uhr

DRK-InternetcaféZur gleichen Zeit finden interessierte Bürger und Bürgerinnen im Seniorentreff Informationen zum Thema „Betreutes Reisen für Senioren“.
Wenn Sie Lust und Zeit haben, besuchen Sie uns! Über eine Begegnung mit Ihnen würden wir uns, gemeinsam mit unseren ehrenamtlichen Trainer/innen und Betreuer/innen, sehr freuen!

Sie möchten ehrenamtlich anderen Menschen helfen und ein wichtiger Teil der weltweit aktiven Rotkreuzfamilie werden?
Dann zögern Sie nicht sich bei uns zu melden, denn Ehrenamt macht Freu(n)de!