Archiv / alte Artikel und Meldungen

05.12.2008

Internationaler Tag des Ehrenamtes

Jährlich findet am 05. Dezember der Internationale Tag des Ehrenamtes statt, ein Tag zur Anerkennung und Förderung des ehrenamtlichen Engagements.

Der DRK-Kreisverband Mettmann e.V. bedankt sich ganz herzlich bei den...mehr

28.11.2008

Wohnungsbrand in Ratingen - DRK verpflegt Betroffene und Einsatzkräfte

Der DRK-Kreisverband Mettmann e.V. bedankt sich ganz herzlich bei den...mehr

20.11.2008

DRK Einsatz bei Gasaustritt aus Chemiebetrieb in Wülfrath am 25.08.08

In der DRK-Kreisversammlung in Erkrath dankten der Landrat Thomas Hendele und die stellv. Bürgermeisterin aus Erkrath, Regina Wedding, dem Roten Kreuz für die geleistete Arbeit: sei es bei größeren Schadensereignissen oder auch...mehr

06.11.2008

DRK Einsatz in Mettmann nach Wohnhausexplosion

Das komplexe Hilfeleistungssystem des DRK hat sich wieder einmal im Ernstfall bewährt.

Am Vormittag, des 06.11.08 explodierte das Dachgeschoss eines Wohnhauses in Mettmann. Vorsichtshalber wurden zwei Wohnhäuser...mehr

06.11.2008

Notunterkunft in Mettmann

DRK betreut in einer Notunterkunft in Mettmann Menschen, die nicht in Ihre Wohnungen zurück können. Nach der heutigen Explosion in einem Wohnhaus in Mettmann, bei der ein Mensch ums Leben kam, wurden zwei Wohnhäuser evakuiert und...

17.10.2008

Bundestag verabschiedet neues Rotkreuz-Gesetz

Der Bundestag hat am Donnerstag ohne Aussprache ein neues Rotkreuz-Gesetz verabschiedet. Das Gesetz bekräftigt die besondere Rolle des Deutschen Roten Kreuzes im humanitären Bereich.

Gesetzlich festgeschrieben...mehr

15.10.2008

Übung: Deutsches Rotes Kreuz evakuiert Hotel in Heiligenhaus

Bei Reparaturarbeiten in einem Produktionsbetrieb in Heiligenhaus kam es zu einem Gasaustritt mit anschließendem Feuer und Explosion. Die Einsatzleitung ordnete um 09:30 Uhr die Evakuierung des benachbarten Tagungshotels an....mehr

06.10.2008

DRK Ortsverein Haan bei der Haaner Kirmes

Am 27. September 2008 um 14.00 Uhr war das Warten für viele Haaner Bürger wieder vorbei: Die Haaner Kirmes 2008 wurde am Riesenrad durch den Bürgermeister der Stadt Haan, Herrn Knut von Bovert, eröffnet.
Zeitgleich begann...mehr

16.09.2008

Einladung zum Tag der offenen Tür beim Internetcafé des DRK Kreisverbandes Mettmann e.V.

n der „Woche des bürgerschaftlichen Engagements“
kostenlose Workshops im Internetcafè des DRK – Bildungszentrums Mettmann und im Seniorentreff Informationen zum Betreuten Reisen

Das Deutsche Rote Kreuz...mehr

29.08.2008

Tag der Vermissten am 30. August 17.000 Vermisstenschicksale aus Jugoslawien immer noch ungeklärt

Suchende können sich an das Rote Kreuz wenden

Die Schicksale von 17.000 Menschen, die im Jugoslawienkonflikt der 90er Jahre verschwanden, sind noch ungeklärt. Im Kaukasus-Konflikt sind in den letzten Wochen mehrere...mehr

Achtung: Diese Artikel sind unter Umständen nicht mehr aktuell. Sie dienen nur der Dokumentation.