DRK vor Ort
DRK unterstützt Minigolf Benefizturnier in Neviges
Uwe Binder „rief“ als Veranstalter des Minigolf Benefizturniers vom vergangenen Sonntag das Deutsche Rote Kreuz und der DRK Ortsverein Langenberg übernahm mit seinen ehrenamtlichen Kräften den erforderlichen Sanitätsdienst für diese Veranstaltung und das natürlich ebenfalls selbstverständlich „ohne Gage“, so Michael Bartelt Vorsitzender und Pressesprecher des DRK Langenberg.
„Nur durch Spenden und Mitgliedsbeiträge können wir unseren Dienst am Menschen finanzieren“
Ralf Richter, der als „Promi“ an dem Minigolf Benefizturnier teilnahm, informierte sich vor Ort über die Arbeit des Deutschen Roten Kreuzes und zeigte sich erstaunt über die ehrenamtlichen Tätigkeiten und Ausrüstung.
„Wer finanziert das alles ?“ stellte Ralf Richter die Frage an Anne Schmidt als Schatzmeisterin des DRK Langenberg.
„Nur durch Spenden und Mitgliedsbeiträge können wir unseren Dienst am Menschen finanzieren“ hielt Anne Schmidt Ralf Richter entgegen.
Erdogan Atalay aus Cobra 11 hatte ein „offenes Ohr“ für Rotkreuzler
Auch Erdogan Atalay aus Cobra 11 zeigte in einem langen Gespräch ein „offenes Ohr“ für die Rotkreuzler aus Langenberg und deren Arbeit. „Ich selbst unterstütze die „Arche“ für die ärmsten Kinder in Berlin“, so Erdogan Atalay in der Gesprächsrunde mit Anne Schmidt und Michael Bartelt.
„Helfen steht jedem gut! Mach mit!“ Sie möchten ehrenamtlich anderen Menschen helfen und ein wichtiger Teil der weltweit aktiven Rotkreuzfamilie werden? Dann zögern Sie nicht sich bei uns zu melden, denn Ehrenamt macht Freu(n)de! Sie möchten die Arbeit des Roten Kreuzes im Kreis Mettmann finanziell unterstützen? Senden Sie uns bitte die ausgefüllte Beitrittserklärung zu.
Weitere Informationen zur | Weitere Informationen zur aktiven | ||
DRK-Kreisverband Mettmann e. V. | DRK-Kreisverband Mettmann e. V. |
Als Mitglied im Deutschen Roten Kreuz tun Sie Gutes für sich und für Ihre Familie. Aber nicht nur das. Sie unterstützen auch die weltweiten und vielfältigen humanitären Hilfeleistungen des Roten Kreuzes und des Roten Halbmondes. Weit über 200 Millionen Menschen rund um den Erdball, davon gut fünf Millionen in Deutschland, sind heute Mitglied in dieser weltweiten Solidargemeinschaft.