DRK unterstützt Minigolf Benefizturnier in Neviges

27.08.2008

Uwe Binder „rief“ als Veranstalter des Minigolf Benefizturniers  vom vergangenen Sonntag das Deutsche Rote Kreuz und der DRK Ortsverein Langenberg übernahm mit seinen ehrenamtlichen Kräften den erforderlichen Sanitätsdienst für diese Veranstaltung und das natürlich ebenfalls selbstverständlich „ohne Gage“, so Michael Bartelt Vorsitzender und Pressesprecher des DRK Langenberg.

Benefizminigolf in NevigesRalf Richter, der als „Promi“ an dem Minigolf Benefizturnier teilnahm, informierte sich vor Ort über die Arbeit des Deutschen Roten Kreuzes und zeigte sich erstaunt über die ehrenamtlichen Tätigkeiten und  Ausrüstung.
„Wer finanziert das alles ?“ stellte Ralf Richter die Frage an Anne Schmidt als Schatzmeisterin des DRK Langenberg.
„Nur durch Spenden und Mitgliedsbeiträge können wir unseren Dienst am Menschen finanzieren“ hielt Anne Schmidt Ralf Richter entgegen.

Erdogan Atalay aus Cobra 11 hatte ein „offenes Ohr“ für Rotkreuzler

Benefizminigolf in NevigesAuch Erdogan Atalay aus Cobra 11 zeigte in einem langen Gespräch ein „offenes Ohr“ für die Rotkreuzler aus Langenberg und deren Arbeit. „Ich selbst unterstütze die „Arche“ für die ärmsten Kinder in Berlin“, so Erdogan Atalay in der Gesprächsrunde mit Anne Schmidt und Michael Bartelt.