Sie sind hier: DRK-Kreisverband Mettmann e.V.   |  Aktuelles

Erste Hilfe Ausbilder*in (m/w/d) in Vollzeit.

15.02.2024

Das Deutsche Rote Kreuz, Kreisverband Mettmann e.V. hat rund 6.500 fördernde Mitglieder in 13 Ortsvereinen und über 1.850 ehrenamtliche Helfer*innen in allen Bereichen des Roten Kreuzes. Die satzungsmäßigen Aufgaben, zu denen u.a. Katastrophenschutz, Erste Hilfe und der Ärztliche Notfalldienst gehören, werden von den hauptamtlichen Mitarbeitenden ausgeübt.

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für die Abteilung Breitenausbildung Erste Hilfe Ausbilder*in (m/w/d) in Vollzeit.

Ihre Aufgaben:

Selbstständige Durchführung und Unterrichtsvorbereitung von Erste Hilfe Kursen

Kursdokumentation sowie Vor- und Nachbereitung des Kursmaterials

Regelmäßige Weiterbildung in den Bereichen Erste Hilfe und Erste Hilfe am Kind

Überwachung und Organisation des Schulungsmittel-Lagers

Durchführung der Desinfektionsmaßnahmen

Das erwarten wir:

Identifikation mit den Zielen und Grundsätzen des DRK

Mindestalter von 18 Jahren

Führerschein Klasse B (PKW wird für die Lehrgänge gestellt)

Spaß am Unterrichten und Wissen vermitteln

Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein

Medizinische oder pädagogische Vorbildung ist nicht notwendig, kann aber ggf.

die Dauer der Qualifikation verkürzen

Gepflegtes Auftreten (Dienstkleidung wird gestellt)

Freude an der Teamarbeit und ein hohes Maß an Loyalität und Integrität, Freude am Umgang mit Menschen

Sicher Umgang mit der deutschen Sprache in Wort und Schrift

Wir bieten:

Befristeter Arbeitsvertrag bei einem verlässlichen Arbeitgeber

30 Urlaubstage

Sonderurlaub bei verschiedenen Anlässen

Flexible Arbeitszeiten und Arbeitszeitkonten

DRK PKW wird für die Lehrgänge zur Verfügung gestellt

Eine aufgabengerechte Vergütung angelehnt an den TVÖD und eine Vergütungserhöhung aufgrund von Betriebszugehörigkeit

Eine betriebliche Altersvorsorge und Vermögenswirksame Leistungen

Attraktiver Arbeitsplatz mit Möglichkeiten sich kreativ in der Organisation einzubringen

Dienstkleidung wird gestellt

Verantwortungsvolles Aufgabengebiet mit vielfältigen Handlungs- und Gestaltungsspielräumen

Strukturierte Einarbeitung in einem engagierten Team

Regelmäßige Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen

Mitarbeitervorteilsprogramm

Kostenfreie Mitarbeiterparkplätze und gute ÖPNV-Anbindung

DRK Flug- Auslandsrückholdienst

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Fühlen Sie sich angesprochen?

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung mit Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnissen, Nachweisen, Führungszeugnis (muss bei Einstellung vorliegen). Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.

Für Rückfragen stehen wir Ihnen unter Telefon 02104 21690, E-Mail: info@DRK-mettmann.de zur Verfügung. Deutsches Rotes Kreuz Kreisverband Mettmann e.V., Bahnstraße 55, 40822 Mettmann

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir in Papierform eingehende Bewerbungs-unterlagen nicht zurücksenden können.

Email: gudrun.manegold(at)drk-mettmann.de

Kreisgeschäftsführer