Sie sind hier: DRK-Kreisverband Mettmann e.V.   |  Aktuelles

DRK vor Ort

Angebotsseiten

Feierlichkeiten zum 67. Geburtstag der Stadt Langenfeld - das DRK war dabei

09.10.2015

Das Deutsche Rote Kreuz präsentierte sich im Rahmen der Veranstaltung am Tag der Deutschen Einheit am 03.10.2015 in der Langenfelder Stadthalle.


Die Veranstaltung zum Tag der Deutschen Einheit, Stadtgeburtstag und Gesellschaftsfondübergabe war ein voller Erfolg. Im Foyer präsentierten Mitarbeiter des DRK-Ortsvereines Langenfeld die umfangreiche Flüchtlingsarbeit des DRK.

Der 67. Geburtstag der Stadt Langenfeld stand am 3. Oktober 2015 unter besonderen Vorzeichen. Da der Tag des offiziellen Erhalts der Stadtrechte Langenfelds auf das Datum des Tages der Deutschen Einheit fällt, galt dem 25-jährigen Jubiläum der Wiedervereinigung eine spezielle Erwähnung im Rahmen des Empfangs im kleinen Saal der Stadthalle.

Seit sieben Jahren ist der Stadtgeburtstag zudem dem ehrenamtlichen Engagement der Stadt Langenfeld gewidmet, dem mit dem Gesellschaftsfonds eine alljährliche Würdigung gebührt. 


„Helfen steht jedem gut! Mach mit!“ Sie möchten ehrenamtlich anderen Menschen helfen und ein wichtiger Teil der weltweit aktiven Rotkreuzfamilie werden? Dann zögern Sie nicht sich bei uns zu melden, denn Ehrenamt macht Freu(n)de! Sie möchten die Arbeit des Roten Kreuzes im Kreis Mettmann finanziell unterstützen? Senden Sie uns bitte die ausgefüllte Beitrittserklärung zu.


Weitere Informationen zur
Fördermitgliedschaft:


Weitere Informationen zur aktiven
Mitgliedschaft:

DRK-Kreisverband Mettmann e. V.
Mitgliederbetreuung
Gudrun Manegold
Fon: 02104 2169 14
Fax: 02104 2169 15
Email: gudrun.manegold(at)drk-mettmann.de

DRK-Kreisverband Mettmann e. V.
Kreisgeschäftsführer
Stefan Vieth
Fon: 02104 2169 0
Fax: 02104 2169 15
Email: info(at)drk-mettmann.de



Als Mitglied im Deutschen Roten Kreuz tun Sie Gutes für sich und für Ihre Familie. Aber nicht nur das. Sie unterstützen auch die weltweiten und vielfältigen humanitären Hilfeleistungen des Roten Kreuzes und des Roten Halbmondes. Weit über 200 Millionen Menschen rund um den Erdball, davon gut fünf Millionen in Deutschland, sind heute Mitglied in dieser weltweiten Solidargemeinschaft.