DRK vor Ort
DRK-Einsatz nach Brand an Grundschule in Mettmann
Während einer Streifenfahrt am 11. März 2009, gegen 02:50 Uhr bemerkte eine Polizeistreife starken Brandgeruch im Bereich des Kirchendeller Weges. Dort entdeckten die Polizeibeamten einen Brand an der dortigen Grundschule.
Die Scheiben im eingeschossigen Verwaltungstrakt waren bereits schwarz vor Ruß, wie die Polizei berichtet. Die Feuerwehr Mettmann wurde unverzüglich zur Hilfe gerufen und übernahm die Brandbekämpfung.
Das Rote Kreuz wurde kurz darauf alarmiert, um die Verpflegung der Einsatzkräfte zu übernehmen. 11 Rotkreuzhelfer haben die Einsatzkräfte der Feuerwehr und der Polizei mit Kalt- und Warmgetränken versorgt, sowie belegte Brötchen zubereitet. Ein Rotkreuz-Krankenwagen stand bereit, um den Rettungsdienst zu unterstützen.
„Helfen steht jedem gut! Mach mit!“ Sie möchten ehrenamtlich anderen Menschen helfen und ein wichtiger Teil der weltweit aktiven Rotkreuzfamilie werden? Dann zögern Sie nicht sich bei uns zu melden, denn Ehrenamt macht Freu(n)de! Sie möchten die Arbeit des Roten Kreuzes im Kreis Mettmann finanziell unterstützen? Senden Sie uns bitte die ausgefüllte Beitrittserklärung zu.
Weitere Informationen zur | Weitere Informationen zur aktiven | ||
DRK-Kreisverband Mettmann e. V. | DRK-Kreisverband Mettmann e. V. |
Als Mitglied im Deutschen Roten Kreuz tun Sie Gutes für sich und für Ihre Familie. Aber nicht nur das. Sie unterstützen auch die weltweiten und vielfältigen humanitären Hilfeleistungen des Roten Kreuzes und des Roten Halbmondes. Weit über 200 Millionen Menschen rund um den Erdball, davon gut fünf Millionen in Deutschland, sind heute Mitglied in dieser weltweiten Solidargemeinschaft.