Sie sind hier: DRK-Kreisverband Mettmann e.V.   |  Aktuelles

DRK vor Ort

Angebotsseiten

Karneval – nicht ohne das DRK

13.02.2023

Im Kreis Mettmann werden die DRK-Helfer auf zahlreichen Karnevalszügen, Feiern und Sitzungen im Einsatz sein – soweit die Planung für die 5. Jahreszeit.


Erster am Start, was den Straßenkarneval betrifft, war Erkrath am zurückliegenden Samstag, 11.02.2023 um 14.11 Uhr.
In Haan, Hilden, Langenfeld, Mettmann, Monheim am Rhein, Ratingen, Velbert und Wülfrath wird das DRK Veranstaltungen begleiten, meistens Karnevalsumzüge, aber auch "Altweiberfastnacht" in Ratingen.
Schon jetzt ein herzliches Dankeschön an alle Helferinnen und Helfer, die in diesen Tagen wieder ehrenamtlich im Kreis Mettmann die feierfreudigen Jecken betreuen!.

Der DRK-Kreisverband ist an Weiberfastnacht bis 12:00 Uhr erreichbar und am Rosenmontag ganztags geschlossen, an den anderen jecken Tagen sind wir zu den üblichen Öffnungszeiten für Sie da.

Wir wünschen Ihnen tolle Tage mit viel Spaß, Bützken und Kamelle!


„Helfen steht jedem gut! Mach mit!“ Sie möchten ehrenamtlich anderen Menschen helfen und ein wichtiger Teil der weltweit aktiven Rotkreuzfamilie werden? Dann zögern Sie nicht sich bei uns zu melden, denn Ehrenamt macht Freu(n)de! Sie möchten die Arbeit des Roten Kreuzes im Kreis Mettmann finanziell unterstützen? Senden Sie uns bitte die ausgefüllte Beitrittserklärung zu.


Weitere Informationen zur
Fördermitgliedschaft:


Weitere Informationen zur aktiven
Mitgliedschaft:

DRK-Kreisverband Mettmann e. V.
Mitgliederbetreuung
Gudrun Manegold
Fon: 02104 2169 14
Fax: 02104 2169 15
Email: gudrun.manegold(at)drk-mettmann.de

DRK-Kreisverband Mettmann e. V.
Kreisgeschäftsführer
Stefan Vieth
Fon: 02104 2169 0
Fax: 02104 2169 15
Email: info(at)drk-mettmann.de



Als Mitglied im Deutschen Roten Kreuz tun Sie Gutes für sich und für Ihre Familie. Aber nicht nur das. Sie unterstützen auch die weltweiten und vielfältigen humanitären Hilfeleistungen des Roten Kreuzes und des Roten Halbmondes. Weit über 200 Millionen Menschen rund um den Erdball, davon gut fünf Millionen in Deutschland, sind heute Mitglied in dieser weltweiten Solidargemeinschaft.