Sie sind hier: DRK-Kreisverband Mettmann e.V.   |  Aktuelles  |  Archiv

DRK vor Ort

Angebotsseiten

Die Laternenzüge ziehen mit dem DRK durch die Städte

10.11.2014

In diesen Tagen begleiten die ehrenamtlichen Helfer des DRK die Martinszüge im Kreis Mettmann.


Es ist wieder so weit: Rund um den 11.11. ziehen die Martinszüge durch die Städte des Kreises Mettmann. Die ehrenamtlichen Helfer des DRK stehen für die Sanitätsbetreuung bereit. Peter Wiemer vom DRK-Ortsverein Heiligenhaus begleitet in diesem Jahr mit seinen Kameradinnen und Kameraden zehn Züge: "Besonders für die Kinder ist das immer aufregend. Das fängt mit den ganz Kleinen in den KiTas an, aber auch die etwas "cooleren" Schulkinder zeigen uns immer ganz begeistert ihre liebevoll gebastelten Laternen. Höhepunkt ist der große städtische Zug, wo nochmal alle zusammen kommen. Da sind dann auch alle Generationen dabei: Geschwisterkinder vom Kinderwagen- bis Teenager-Alter, Eltern und Großeltern. Das macht einfach Spaß!"
Auch bei den abschließenden Martinsfeuern sind die Helfer im Einsatz.
Wir danken den ehrenamtlichen Kräften des DRK für den Einsatz und wünschen viel Spaß bei den tollen Laternenumzügen.


„Helfen steht jedem gut! Mach mit!“ Sie möchten ehrenamtlich anderen Menschen helfen und ein wichtiger Teil der weltweit aktiven Rotkreuzfamilie werden? Dann zögern Sie nicht sich bei uns zu melden, denn Ehrenamt macht Freu(n)de! Sie möchten die Arbeit des Roten Kreuzes im Kreis Mettmann finanziell unterstützen? Senden Sie uns bitte die ausgefüllte Beitrittserklärung zu.


Weitere Informationen zur
Fördermitgliedschaft:

Weitere Informationen zur aktiven
Mitgliedschaft:

DRK-Kreisverband Mettmann e. V.
Mitgliederbetreuung
Gudrun Manegold
Fon: 02104 2169 14
Fax: 02104 2169 15
Email: gudrun.manegold(at)DRK-mettmann.de

DRK-Kreisverband Mettmann e. V.
Kreisgeschäftsführer Stefan Vieth
Fon: 02104 2169 0
Fax: 02104 2169 15
Email: info(at)DRK-mettmann.de



Als Mitglied im Deutschen Roten Kreuz tun Sie Gutes für sich und für Ihre Familie. Aber nicht nur das. Sie unterstützen auch die weltweiten und vielfältigen humanitären Hilfeleistungen des Roten Kreuzes und des Roten Halbmondes. Weit über 200 Millionen Menschen rund um den Erdball, davon gut fünf Millionen in Deutschland, sind heute Mitglied in dieser weltweiten Solidargemeinschaft.