Sie sind hier: DRK-Kreisverband Mettmann e.V.   |  Aktuelles  |  Archiv

DRK vor Ort

Angebotsseiten

Keinen kalten Kaffee beim DRK

08.05.2014

Die Aktion zum Weltrotkreuztag fand auch in diesem Jahr wieder großen Zuspruch.


Kostenlosen Kaffee für alle – das hat es am 8. Mai, dem Geburtstag von Rotkreuzbegründer Henry Dunant an vielen Orten in NRW gegeben. Auch das DRK in Monheim und in Mettmann hat auf der Bahnstraße, an der Regiobahnhaltestelle Stadtwald und in der Mettmanner Innenstadt Kaffee verteilt. „Klasse Aktion! Tolle Idee! Danke für den Kaffee!“ so die Reaktion vieler Passanten, auf den unerwarteten Wachmacher am Morgen. Doch nicht nur die Beschenkten, auch die Ausschenkenden hatten viel Freude. „Es war eine originelle Idee, die sehr gut angekommen ist und uns auch Spaß gemacht hat.“ Spätestens am 8. Mai 2015 gibt es wieder „Coffee to go“ beim Deutschen Roten Kreuz.
Ein herzliches Dankeschön an alle, die dieser Aktion zum Erfolg verholfen haben!

Hintergrund:
Am 8. Mai 1828 wurde Rotkreuz-Begründer Henry Dunant geboren. Auf seine Initiative begann vor 151 Jahren die Geschichte der internationalen Rotkreuz- und Rothalbmondbewegung. Dunants Geburtstag wird alljährlich
international als Weltrotkreuztag begangen.


„Helfen steht jedem gut! Mach mit!“ Sie möchten ehrenamtlich anderen Menschen helfen und ein wichtiger Teil der weltweit aktiven Rotkreuzfamilie werden? Dann zögern Sie nicht sich bei uns zu melden, denn Ehrenamt macht Freu(n)de! Sie möchten die Arbeit des Roten Kreuzes im Kreis Mettmann finanziell unterstützen? Senden Sie uns bitte die ausgefüllte Beitrittserklärung zu.


Weitere Informationen zur
Fördermitgliedschaft:

Weitere Informationen zur aktiven
Mitgliedschaft:

DRK-Kreisverband Mettmann e. V.
Mitgliederbetreuung
Gudrun Manegold
Fon: 02104 2169 14
Fax: 02104 2169 15
Email: gudrun.manegold(at)DRK-mettmann.de

DRK-Kreisverband Mettmann e. V.
Kreisgeschäftsführer Stefan Vieth
Fon: 02104 2169 0
Fax: 02104 2169 15
Email: info(at)DRK-mettmann.de



Als Mitglied im Deutschen Roten Kreuz tun Sie Gutes für sich und für Ihre Familie. Aber nicht nur das. Sie unterstützen auch die weltweiten und vielfältigen humanitären Hilfeleistungen des Roten Kreuzes und des Roten Halbmondes. Weit über 200 Millionen Menschen rund um den Erdball, davon gut fünf Millionen in Deutschland, sind heute Mitglied in dieser weltweiten Solidargemeinschaft.