Trauer um Wolfram Rother

18.09.2005

Wir trauern um

Wolfram Rother

Schatzmeister des Deutschen Roten Kreuz Ortsverein Hilden e.V.

Am 25.09.2005 verstarb im Alter von 68 Jahren der langjährige Schatzmeister des DRK Hilden, Wolfram Rother.

Der Ortsverein Hilden e.V. des Deutschen Roten Kreuzes ist Herrn Wolfram Rother zu sehr großem Dank verpflichtet. In mehr als drei Jahrzehnten hat er an entscheidender Stelle sein großes soziales Engagement zum Wohle aller Hilfsbedürftigen eingesetzt.

Neben seinem Beruf hat Herr Wolfram Rother sein Leben in den Dienst des Deutschen Roten Kreuzes gestellt. In allen Ehrenämtern, die er mit seiner ganzen Persönlichkeit ausgefüllt hat, ist er überzeugt und überzeugend für die Idee und die Grundsätze des Deutschen Roten Kreuzes eingetreten.

Als Schatzmeister war Herr Wolfram Rother ein weit blickendes Vorstandsmitglied, der mit Augenmaß den Ortsverein Hilden begleitet hat. Er hat dabei Freiräume für die aktiven Mitglieder geschaffen und sie ermutigt, eigene kreative Entscheidungen zu treffen.

Als Mensch war er immer auf menschlichen Ausgleich bedacht – wer seine Hilfe suchte, fand einen verlässlichen Menschen, der sich für und um eine Lösung sorgte.

Der Aufbau einer schlagfesten Einsatzeinheit beim Deutschen Roten Kreuz in Hilden lagen ihm sehr am Herzen.

Mit ungewöhnlich hohem Einsatz seiner Kraft und Zeit hat er erfolgreich und unermüdlich für die Allgemeinheit gewirkt.

Wir gedenken seiner in Dankbarkeit und mit großem Respekt.

Sein vorbildhaftes Verhalten verpflichtet uns alle, unser Wirken für das Deutsche Rote Kreuz in seinem Sinne fortzuführen.

Wir werden sein Werk fortsetzen und ihm ein ehrendes Andenken bewahren.

Hilden, den 26.September 2005

Ortsverein Hilden e.V.

Dr. med. Rudolf Lange           Stefan Schüller

1. Vorsitzender                      Bereitschaftsleiter

Die Beisetzung findet Donnerstag, dem 29. September 2005 um 12:45 Uhr auf dem Nordfriedhof statt.