Kreisvorstand des DRK-Kreisverbandes Mettmann ruft zur Blutspende auf

29.05.2009

Blutspendemarathon am 14.06.09

Am 28.05.09 beginnt die heiße Phase des Blutspendemarathons: Der Vorstand des DRK-Kreisverbandes Mettmann enthüllt das Ankündigungsbanner zum Blutspendemarathon.
Der Kreisvorstand hat das Banner in seiner gestrigen Sitzung feierlich enthüllt.
„Wie wichtig Blutspende ist, weiß ich aus meiner täglichen Praxiserfahrung“, sagt DRK-Kreisverbandsarzt Dr. Thomas Nasse.
Mit dem Blutspendemarathon hofft das Rote Kreuz 2000 Blutspender als Lebensretter begrüßen zu können. Das sind zwei Tagesbedarfe des DRK-Blutspendezentrums Breitscheid. Gerade zwei Wochen vor den Sommerferien, ist es wichtig Blutreserven zu bekommen. "
Mit 2000 Blutspendern haben wir uns ein sehr ambitioniertes Ziel gesteckt, deshalb bitte ich die Menschen im Kreis Mettmann: Kommen Sie zur Blutspende!" sagt der Vorsitzende des DRK-Kreisverbandes Mettmann Robert Wirtz.

Blutspendemarathon 2009Der DRK-Kreisverband Mettmann veranstaltet, in Zusammenarbeit mit den DRK-Ortsvereinen im Kreis Mettmann und dem DRK-Blutspendedienst West, einen Blutspendemarathon am Weltblutspendertag (World Blond Donor Day - WBDD), den 14.06.09. Von 11 bis 17 Uhr können Sie in der Stadthalle Langenfeld, der Neandertalhalle Mettmann, der Stadthalle Ratingen und dem Forum Niederberg in Velbert Blut spenden und so leben retten.

Die Schirmherrschaft über den Blutspendemarathon haben die Bürgermeister aller zehn Städte im Kreis Mettmann, sowie Landrat Thomas Hendele übernommen. Zahlreiche Vereine unterstützen den Blutspendemarathon am Weltblutspendertag und rufen ebenfalls zur Blutspende auf.
Der DRK-Kreisverband Mettmann e.V. hat zum Blutspendemarathon am Weltblutspendertag eine Homepage, auf der Sie weitere Informationen zum Blutspendemarathon erhalten.