Sie sind hier: DRK-Kreisverband Mettmann e.V.   |  Aktuelles  |  Archiv

DRK vor Ort

Angebotsseiten

Kinderarmut - im Kreis Mettmann (k)ein Thema?

28.04.2009

Der Arbeitskreis der Wohlfahrtsverbände beschäftigt sich seit Längerem mit dieser Frage und wandte sich nun mit einer großen Veranstaltung, Podiumsdiskussion und Ausstellung, an die Öffentlichkeit.

Armut

Schicksal oder Veränderbar? – Spielraum der Politik


Vertreter der Wohlfahrtsverbände des Kreises Mettmann  haben am 24 April 2009 mit Politikern, Wirtschaftvertretern, ehrenamtlich Tätigen und Jugendlichen diskutiert.

Prof. Dr. Stefan Sell, FH Koblenz,  hat in seinem Impulsreferat über die Missstände aber auch über mögliche Veränderungen  gesprochen.

Die anschließende Podiumsdiskussion zeig te, wie Politik und Wirtschaft die Probleme sehen und welche Handlungsspielräume es gibt. Vertreter des Ehrenamtes und Schüler schilderten ihre Sicht und die der von Armut Betroffenen. Moderator der Diskussion: Martin von Mauschwitz, WDR.


„Helfen steht jedem gut! Mach mit!“ Sie möchten ehrenamtlich anderen Menschen helfen und ein wichtiger Teil der weltweit aktiven Rotkreuzfamilie werden? Dann zögern Sie nicht sich bei uns zu melden, denn Ehrenamt macht Freu(n)de! Sie möchten die Arbeit des Roten Kreuzes im Kreis Mettmann finanziell unterstützen? Senden Sie uns bitte die ausgefüllte Beitrittserklärung zu.


Weitere Informationen zur
Fördermitgliedschaft:

Weitere Informationen zur aktiven
Mitgliedschaft:

DRK-Kreisverband Mettmann e. V.
Mitgliederbetreuung
Gudrun Manegold
Fon: 02104 2169 14
Fax: 02104 2169 15
Email: gudrun.manegold(at)DRK-mettmann.de

DRK-Kreisverband Mettmann e. V.
Kreisgeschäftsführer Stefan Vieth
Fon: 02104 2169 0
Fax: 02104 2169 15
Email: info(at)DRK-mettmann.de



Als Mitglied im Deutschen Roten Kreuz tun Sie Gutes für sich und für Ihre Familie. Aber nicht nur das. Sie unterstützen auch die weltweiten und vielfältigen humanitären Hilfeleistungen des Roten Kreuzes und des Roten Halbmondes. Weit über 200 Millionen Menschen rund um den Erdball, davon gut fünf Millionen in Deutschland, sind heute Mitglied in dieser weltweiten Solidargemeinschaft.