Sie sind hier: DRK-Kreisverband Mettmann e.V.   |  Aktuelles

Kinderkrankenpflegedienst sucht gute Seelen

03.03.2021

Für Kinder und Jugendliche ist es besonders wichtig, im Kreise Ihrer Familie zu sein – gerade, wenn sie chronisch krank sind oder eine Behinderung haben. Die DRK-Kinderkrankenpflege Nördliches Rheinland e. V. unterstützt hierbei und sucht Pflege-Verstärkung.

Erste-Hilfe-Ausbildung, Rettungs- und Krankentransportdienst, Sanitätsdienst - das DRK Kreis Mettmann ist in vielen Bereichen tätig. Und auch das Feld der ambulanten Kinderkrankenpflege gehört mit dazu. Mit der DRK-Kinderkrankenpflege Nördliches Rheinland e. V. sorgen wir dafür, dass auch chronisch kranke, behinderte, tracheotomierte und beatmete Kinder den Alltag in der eigenen Familie genießen können.

Wie unterstützen wir konkret? Neben der Intensivpflege werden auch Nachtwachen, Kindergarten- und Schulbegleitung sowie die Beratung und Schulung der Familienangehörigen durch ausgebildete Pfleger:innen angeboten. Unser gemeinsames Ziel: Die Erhaltung und Förderung der Gesundheit der kleinen Patienten:innen und natürlich die Verkürzung und Vermeidung von Klinikaufenthalten.

Wir freuen uns, dass Familien durch unsere Unterstützung ihren Alltag leichter bewältigen können. Das Team des DRK-Kinderkrankenpflege Nördliches Rheinland e. V. sucht daher Verstärkung.

Examinierter Gesundheits- und (Kinder-)Krankenpfleger (m/w/d) in Hilden für ein junges Mädchen gesucht

Ihre Aufgaben:
•    Schulbegleitung einer Schülerin mit Krampfleiden
•    Behandlungspflege und Krankenbeoachtung
•    Betreuung in der Freizeit
•    auf Wunsch, Begleitung als Nachtwache

Wir bieten Ihnen:
•    1:1 Betreuung ohne Tourenpflege
•    gute Vereinbarkeit von Beruf & Familie durch individuelle Dienstplangestaltung
•    eine verantwortungsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeit
•    fundierte Einarbeitung in einem festen Bezugspflegeteam
•    gute Verdienstmöglichkeiten & Sozialleistungen
•    Mitarbeiterrabatte, Job-Tickets, Gesundheitsförderung…
•    Weiterbildung & Supervision.

Was Sie mitbringen sollten:
•    Einen Abschluss als examinierter Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d)
•    Fach- und Sozialkompetenz, Teamfähigkeit
•    Beatmungserfahrung ist von Vorteil, aber nicht Bedingung
•    Begeisterung am Umgang mit Jugendlichen
•    Freude an Weiterbildung & interdisziplinärer Arbeit

Wir haben Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie uns gerne Ihre Bewerbungsunterlagen per E-Mail. Bei Fragen stehen wir Ihnen auch telefonisch zur Verfügung.

Kontakt:

DRK Kinderkrankenpflege Nördl. Rheinland GmbH