DRK vor Ort
Eduard Colsman ist verstorben.
Langjähriges Mitglied im DRK-Ortsverein Langenberg e. V..
Der Kreisverband Mettmann des Deutschen Roten Kreuzes
trauert um
Eduard Colsman,
der am 02. November 2020 im Alter von 96 Jahren verstorben ist.
Mit Eduard Colsman verliert das Deutsche Rote Kreuz eine Persönlichkeit, die sich in besonderem Maße um das DRK verdient gemacht hat.
Eduard Colsman trat am 20.03.1987 in den DRK-Ortsverein Langenberg e. V. ein. Er war stellvertretender Vorsitzender, dann bis 1995 Vorsitzender des DRK-Ortsvereines Langenberg e. V..
Eduard Colsmann war auf Ebene des DRK-Kreisverbandes Mettmann 1988 Mitbegründer des „Arbeitskreis Auslandshilfe“, der sich schwerpunktmäßig um das Kinderkrankenhaus in Temeschwar kümmerte.
Im Jahr 2012 wurde Eduard Colsman mit der Ehrennadel für langjährige Mitgliedschaft des DRK Landesverbandes Nordrhein geehrt.
Bis zu seinem Tode war Eduard Colsman dem Roten Kreuz sehr verbunden.
„Helfen steht jedem gut! Mach mit!“ Sie möchten ehrenamtlich anderen Menschen helfen und ein wichtiger Teil der weltweit aktiven Rotkreuzfamilie werden? Dann zögern Sie nicht sich bei uns zu melden, denn Ehrenamt macht Freu(n)de! Sie möchten die Arbeit des Roten Kreuzes im Kreis Mettmann finanziell unterstützen? Senden Sie uns bitte die ausgefüllte Beitrittserklärung zu.
Weitere Informationen zur | Weitere Informationen zur aktiven | ||
DRK-Kreisverband Mettmann e. V. | DRK-Kreisverband Mettmann e. V. |
Als Mitglied im Deutschen Roten Kreuz tun Sie Gutes für sich und für Ihre Familie. Aber nicht nur das. Sie unterstützen auch die weltweiten und vielfältigen humanitären Hilfeleistungen des Roten Kreuzes und des Roten Halbmondes. Weit über 200 Millionen Menschen rund um den Erdball, davon gut fünf Millionen in Deutschland, sind heute Mitglied in dieser weltweiten Solidargemeinschaft.