Sie sind hier: DRK-Kreisverband Mettmann e.V.   |  Aktuelles

Das DRK-Rotkreuzkursmobil – flexibel im Kurseinsatz

24.07.2018

Das erste Rotkreuzkursmobil wurde an das Team des Bildungszentrums übergeben.

v.l.: St. Vieth, Kreisgeschäftsführer, M. vom Hoff, R. Freidank, Erste Hilfe Ausbilderinnen

Wir sind auf dieses Fahrzeug und den  flexiblen Einsatz für Inhouse Seminare sehr stolz.
Im ersten Halbjahr 2018 wurden durch Inhouse Seminare in der Ausbildung 53 Lehrgänge mit 491 Teilnehmern und in der Fortbildung 27 Lehrgänge mit 284 Teilnehmern, besucht.
Bei mehr als 10 Teilnehmern welche einen Lehrgang besuchen möchten, bieten wir den Service der Inhouse Schulung an.
Wir bieten Erste Hilfe Aus- und Fortbildung für Betriebe, Einrichtungen etc., Erste Hilfe am Kind, Heranführung an die Erste Hilfe für Vorschul- und Grundschulkinder, Frühdefibrillation mit Reanimationstraining Lehrgänge für geschlossene Gruppen und Zielgruppen mit besonderen Anforderungen, Notfalltraining für Pflegepersonal und Mitarbeiter von Arztpraxen und Aus- und Fortbildung zum Brandschutzhelfer ASR A2.2  an.
Die hohe Anzahl von Notfällen in den verschiedensten Bereichen macht es dringend notwendig, möglichst viele Ersthelfer auszubilden.
Weiter telefonische Auskünfte erhalten Sie bei Frau Hardtmann (Mo-Do) unter 02104 2169 27  oder  ausbildung(at)DRK-mettmann.de

Email: gudrun.manegold(at)drk-mettmann.de

Kreisgeschäftsführer