DRK vor Ort
Hilfsgütertransport nach Gorazde
Mettmann, 17. September 2004
Heute trifft der Hilfsgütertransport des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) in Gorazde ein. Vier ehrenamtliche Helfer sind seit Mittwoch unterwegs, um Hilfe zu bringen.
Diese Hilfslieferung haben der JRK-Leiter Erhard Raßloff und die Kreisgeschäftsführerin Annegret Verbeek durch persönliche Kontakte mit dem örtlichen Roten Kreuz in Gorazde vorbereitet.
Die Hilfsgüter sollen den Bau des Rot-Kreuz-eigenen Hauses in Gorazde, die örtliche Schule und das Altenheim unterstützen. Alle Einrichtungen haben Herr Raßloff und Frau Verbeek in Augenschein genommen. Bei den Hilfsgütern handelt es sich um Sachspenden der Handwerkskammer, diversen Schulen in Mettmann und Velbert. Um sicherzustellen, dass gespendete Elektrogeräte funktionstüchtig sind, wurden sie in der Stadtverwaltung Mettmann eingehend geprüft und ihre Tauglichkeit bescheinigt.
Der DRK Kreisverband Mettmann wird hierbei unterstützt von den DRK- Kreisverbänden Mülheim an der Ruhr und Rheinisch-Bergischer Kreis. Darüber hinaus haben Rock ME und viele andere mitgeholfen, diesen Transport vorzubereiten und durchzuführen. Ihnen allen ein herzliches Dankeschön.
Fakten über den Transport:
Start in Mettmann am Mittwoch 15. Sep. 2004 um 07.00 Uhr
Geplantes Eintreffen in Gorazde 17. Sep. 2004 mittags
Tonnage: 4,74 t Wert: rd. 20.000 €
„Helfen steht jedem gut! Mach mit!“ Sie möchten ehrenamtlich anderen Menschen helfen und ein wichtiger Teil der weltweit aktiven Rotkreuzfamilie werden? Dann zögern Sie nicht sich bei uns zu melden, denn Ehrenamt macht Freu(n)de! Sie möchten die Arbeit des Roten Kreuzes im Kreis Mettmann finanziell unterstützen? Senden Sie uns bitte die ausgefüllte Beitrittserklärung zu.
Weitere Informationen zur | Weitere Informationen zur aktiven | ||
DRK-Kreisverband Mettmann e. V. | DRK-Kreisverband Mettmann e. V. |
Als Mitglied im Deutschen Roten Kreuz tun Sie Gutes für sich und für Ihre Familie. Aber nicht nur das. Sie unterstützen auch die weltweiten und vielfältigen humanitären Hilfeleistungen des Roten Kreuzes und des Roten Halbmondes. Weit über 200 Millionen Menschen rund um den Erdball, davon gut fünf Millionen in Deutschland, sind heute Mitglied in dieser weltweiten Solidargemeinschaft.