Sie sind hier: DRK-Kreisverband Mettmann e.V.   |  Aktuelles

22.11.2016

Alarm für die DRK-Einsatzeinheiten 02 und 03

Symbolbild

Wegen des verheerenden Großfeuers auf dem Velberter Gut Hixholz wurden zwei der insgesamt drei DRK-Einsatzeinheiten (EE)im Kreis Mettmann alamiert.
Die EE 03 wurde um 17:41 Uhr alamiert und hat mit 33 Helfern bereits um 19:00 Uhr die rund 250 Rettungskräfte mit Gulaschsuppe stärken können. Die Verpflegung wurde in der DRK-Unterkunft Tönisheide zubereitet. Später haben die Ehrenamtlier Putengeschnetzeltes mit Paprika an die zahlreichen Einsatzkräfte der Feuerwehr verteilen können. Um 00:32 Uhr wurde die EE 02 alamiert, sodass 20 "frische" DRK-Helfer die Nachtschicht übernommen haben.
"In den frühen Morgenstunden haben wir dann Frühstück verteilt. Um 06:00 Uhr hatten unsere Helfer Feierabend " so Dennis Eisenstein, DRK-Breitschaftsleiter. Für ihn und sein DRK-Team sind solche Hilfseinsätze bis in die frühen Morgenstunden selbstverständlich, auch wenn die meisten am nächsten Tag wieder an ihrem "normalen" Arbeitsplatz sein müssen.
Wir bedanken uns ganz herzlich bei unseren DRK-Helfern und ihren Arbeitgebern, die sie teilweise freistellen müssen. Unseren Helferinnen und Helfern wünschen wir eine ruhige Woche!

Email: gudrun.manegold(at)drk-mettmann.de

Kreisgeschäftsführer