Archiv / alte Artikel und Meldungen

12.11.2007

Rotkreuz-Einführungsseminar beim DRK Ratingen

Das Rote Kreuz hat in Ratingen für die Helfer vom 10.11.07 bis zum 11.11.07 ein Rotkreuz-Einführungsseminar durchgeführt.

Das Betreuungsteam des DRK Ratingen, dass die Blutspender nach der Blutspende betreut, wollte...mehr

08.11.2007

30 Jahre Fernmeldezug des DRK Kreisverbandes Mettmann e.V. "Ohne Kommunikation geht es nicht!"

Seit Oktober 1977 betreibt der DRK Kreisverband Mettmann den Fernmeldezug (FMZ), der sich seitdem bei zahlreichen Einsätzen bewährt hat und bei diversen Veranstaltungen im Kreisgebiet Mettmann eingesetzt wird.

Der...mehr

06.11.2007

DRK-Experte in die Dominikanische Republik gesandt / In Mexiko und der Karibik brauchen Hunderttausende Hilfe

In Mexiko und der Karibik brauchen Hunderttausende Hilfe

2.500 Freiwillige vom Roten Kreuz liefern Lebensmittel an Überschwemmungsopfer in Mexiko. Sie helfen auch bei Evakuierungen und leisten Erste...mehr

02.11.2007

Die historische Sammlung Sanitätsdienst, Luft- und Katastrophenschutz ...

... ein Rückblick auf die ersten fünf Jahre

Das Jahr 2002:

Im Herbst 2002 gründete der DRK Ortsverein Haan – Gruiten die historische Sammlung Sanitätsdienst, Luft- und Katastrophenschutz. Hintergrund für...mehr

26.10.2007

Alarmstimmung beim Roten Kreuz

DRK ruft dringend zur Blutspende auf!

Nach Unglück in Grevenbroich wird es jetzt noch enger, die Blutversorgung aufrecht zu erhalten

Nach dem schweren Unglück auf der Baustelle des neuen...mehr

25.10.2007

3. Velberter Ehrenamtsbörse 2007

Liebe Mitbürger,

wer kennt das nicht, fast jeden Tag haben wir eine Aufgabe zu erledigen und dies geschieht oft auf ehrenamtlicher Basis.

Sei es einfach nur der netten Nachbarin die Einkaufstasche ins Haus...mehr

23.10.2007

Neue Helfer bei der Blutspende Ratingen - Ehrenamt macht Freu(n)de

Seit fast zwei Jahren sind nunmehr neue Helfer unter der Leitung von Theo Büter im ehrenamtlichen Dienst.

Die ehemaligen Helfer und Helferinnen des DRK Ratingen unter der Leitung von Frau Seyfahrth, haben nach...mehr

27.09.2007

Das Deutsche Rote Kreuz Kreisverband Mettmann bietet auch in diesem Winter (Weihnachten/Silvester), betreute Reisen an:

25.09.2007

Nachlese zur Fußball-WM 2006

FIFA Fußball-WM 2006™
Resümee der Hilfsorganisationen im Kreis Mettmann

KREIS METTMANN. Die Bundesligastadien...mehr

18.09.2007

Neue PC-Kurse im Senioren-Internetcafe

Das Bildungszentrum des Deutschen Roten Kreuzes, Kreisverband Mettmann e.V., bietet wieder mehrere PC-Kurse für Menschen ab 50 Jahren an. Diese Kurse finden im Senioren-Internetcafe an der Bahnstr. 55 statt.

Achtung: Diese Artikel sind unter Umständen nicht mehr aktuell. Sie dienen nur der Dokumentation.