DRK-Blutspendedienst verlost den original DRK-Mini-Kicker!

14.04.2010

Blutspende zum SAISONSTART vom „Café Schräglage“ am 25. April 2010

Spende Blut - rette Leben

Sonderaktion Nordrhein-Westfalen vom 01.04. - 30.06.2010

Viele unserer Blutspender werden mit Spaß und Freude die Spiele der Weltmeisterschaft verfolgen. Darum ist es besonders wichtig, dass jetzt möglichst viele Menschen zur Blutspende kommen. Denn während der Weltmeisterschaft gehen die Blutspenderzahlen massiv zurück. Wir wollen darum mit Ihrer Unterstützung vorbeugen und Versorgungsengpässe vermeiden. Und Sie mit einem spannenden Spiel auf König Fußball einstimmen.

Auf Ihrem nächsten Blutspendetermin können Sie als Fußball-Fan und Blutspender gleich doppelt gewinnen. Mit Ihrer Spende tragen Sie dazu bei, dass niemand auf lebensrettende Hilfe verzichten muss, wenn der Ball in Südafrika rollt. Und können anschließend mit bestem Gewissen alle Spiele genießen.

Machen Sie unsere Aktion zu Ihrem Eröffnungsspiel. Und gewinnen Sie mit etwas Glück den DRK-Mini-Kicker.

Teilnahmekarten gibt es an der Anmeldung Ihres DRK-Blutspendetermins.

DRK-Blutspendedienst verlost den original DRK-Mini-Kicker!

DRK Blutspendetermine im Kreis Mettmann

Weitere Infos erhalten Sie über unsere Hotline: 0800 11 949 11
(nur aus dem Festnetz, gebührenfrei)

Das gewinnen Sie bei Ihrer Blutspende auf jeden Fall:

• Das gute Gefühl, einem anderen Menschen mit einer Spende lebensrettende Hilfe geschenkt zu haben.
  • Respekt und Anerkennung von allen anderen Spendern, den DRK-Helfern, dem Team des DRK-Blutspendedienstes und den Patienten in den Krankenhäusern.
  • Einen kleinen Gesundheits-Check während der Anamnese und den medizinischen Voruntersuchungen.
  • Unseren Mini-Fahrplan für die Fußball-WM

BIKER HELFEN

Zum SAISONSTART und Verkehrssicherheitstag am Café Schräglage kommt auch das Deutsche Rote Kreuz am Sonntag, den 25. April 2010. Fachkundige Erste-Hilfe Ausbilder vom DRK-Kreisverband Mettmann zeigen Ihnen die Helmabnahme und stehen Ihnen im Dialog zu Fragen der Ersten Hilfe, Rede und Antwort.

Jeder Gesunde ab dem 18. Lebensjahr darf Blut spenden! Erstspender bis zum 69. Lebensjahr und Wiederholungsspender sind herzlich willkommen. Für das leibliche Wohl der Blutspender sorgen die ehrenamtlichen Helfer vom Deutschen Roten Kreuz.

Der mobile Blutspendetruck steht in der Zeit von 10 - 16 Uhr auf dem Firmengelände der Firma ER WE PA hinter dem Tor 2.
„Café Schräglage“ bietet allen Spendern die Möglichkeit, etwas für Menschen zu tun, die z.B. nach einem Verkehrsunfall oder einer Operation lebensrettende Blutspenden benötigen.

Sonntag,
25. April 2010,
ab 10.00 Uhr,

"Cafe Schräglage"
Mettmanner Straße 20, 40699 Erkrath

Spende Blut beim Start in die Motorradsaison 2010 im Blutspendetruck bei Cafe Schräglage

Neben zahlreichen weiteren Aktionen, Live-Musik und Möglichkeiten zu Probefahrten, gibt es dort wie im Vorjahr Info-Stände der Polizei und von Polizeimotorrädern geführte Sicherheitstouren.
Weitere Informationen erhalten Sie bei der Kreispolizeibehörde Mettmann.

DRK Blutspendetermine im Kreis Mettmann