DRK vor Ort
Hoffen auf den Lebensretter
Ein Haaner Bürger, ist an Leukämie erkrankt und benötigt dringend einen Knochenmark-/ Blutstammzellspender. Im Verwandtenkreis kam leider niemand als Spender in Frage.
Zurzeit wird weltweit in den Knochenmarkspenderdateien nach geeigneten Spendern gesucht.
Daher ist es wichtig, dass der Kreis der Menschen, die beim Deutschen Roten Kreuz freiwillig und unentgeltlich Blut spenden und im Zuge der Blutspende ein zusätzliches Röhrchen Blut für eine Knochenmarktypisierung abgeben, immer größer wird. Mit der steigenden Bereitschaft Blut zu spenden und sich typisieren zu lassen, erhöht sich die Chance, schwerkranken Menschen das Leben zu retten.
Wir und die Familie setzen alle Hoffnung darauf, durch eine Blutentnahme- bzw. Typisierungsaktion einen geeigneten Spender für ihn zu finden.
Helfen Sie mit Ihrer Blutspende und Bereitschaft zur Typisierung!
Wir freuen uns sehr, Sie bei den Blutspendeaktionen zu begrüßen:
- Di., 23. November
- von 15.30 - 20.30 Uhr
- Bürgerhaus
- Düsselberger Str. 40,
- Haan-Gruiten
- Do., 25. November
- von 14.30 - 20.00 Uhr
- DRK-Heim
- Bahnhofstr. 43,
- Haan
- Fr., 26. November
- von 14.30 - 20.00 Uhr
- DRK-Heim
- Bahnhofstr. 43,
- Haan
Blut spenden kann jeder Gesunde ab 18 Jahre. Neuspender dürfen nicht älter als 68 Jahre sein.
Typisieren lassen kann man sich zwischen dem 18. und 55. Lebensjahr.
DRK-Blutspendetermine in "Landkreis Mettmann"
„Helfen steht jedem gut! Mach mit!“ Sie möchten ehrenamtlich anderen Menschen helfen und ein wichtiger Teil der weltweit aktiven Rotkreuzfamilie werden? Dann zögern Sie nicht sich bei uns zu melden, denn Ehrenamt macht Freu(n)de! Sie möchten die Arbeit des Roten Kreuzes im Kreis Mettmann finanziell unterstützen? Senden Sie uns bitte die ausgefüllte Beitrittserklärung zu.
Weitere Informationen zur | Weitere Informationen zur aktiven | ||
DRK-Kreisverband Mettmann e. V. | DRK-Kreisverband Mettmann e. V. |
Als Mitglied im Deutschen Roten Kreuz tun Sie Gutes für sich und für Ihre Familie. Aber nicht nur das. Sie unterstützen auch die weltweiten und vielfältigen humanitären Hilfeleistungen des Roten Kreuzes und des Roten Halbmondes. Weit über 200 Millionen Menschen rund um den Erdball, davon gut fünf Millionen in Deutschland, sind heute Mitglied in dieser weltweiten Solidargemeinschaft.