Sind Sie ehrenamtlich aktiv?

06.08.2021

Nein, würden es aber gerne? Dann lernen Sie das #TeamDRK im Kreis Mettmann kennen. Unsere Ortsvereine und die DRK-Blutspende freuen sich immer über Zuwachs, in ganz unterschiedlichen Bereichen. #DeutschesRotesEhrenamt

Viele Möglichkeiten - Sie möchten an vorderster Front mit dabei sein, wie unsere Helfenden jetzt während des Hochwassers? Dann wäre der Bereich Katastrophenschutz etwas für Sie. Oder finden Sie den Sanitätsdienst spannend und möchten bei Veranstaltungen Menschen in Not versorgen? Schlägt Ihr Herz eher für Technik? Auch hier suchen wir Kundige, die tatkräftig im Hintergrund unterstützen.

Schreiben Sie das #TeamDRK in Ihrer Stadt einfach an.

Für mehr Infos wenden Sie sich gerne an die Ehrenamtlichen aus dem Ortsverein Ihrer Stadt oder schauen Sie auf den Social-Media-Kanälen vorbei. Unsere Kollegen und Kolleginnen aus dem Ortsverein DRK Velbert und Neviges zum Beispiel geben Ihnen auf ihrem Instagram-Kanal einen super Einblick ins Ehrenamt des DRK und suchen weitere ehrenamtliche Unterstützung.

Kleine Einblicke in die Arbeit des Ehrenamts im DRK

Foto 1: An vorderster Front: Eine DRK-Ehrenamtliche hilft nach dem Hochwasser einen Keller von Schlamm und Müll zu befreien.

Foto 2: Ehrenamtliche des DRK Velbert und Neviges sortieren und verteilen Kleiderspenden an Betroffene des Hochwassers in Velbert.

Foto 3: Ein Hoch auf neue Handcreme! Unsere Helfenden in der Probeentnahmestelle in Ratingen freuen sich über die Sachspende. Denn: Bei dem häufigen desinfizieren leiden die Hände sehr!

Foto 4: #throwback - Das Event des Jahres: Karneval. Beim Straßenkarneval im Kreis darf das DRK natürlich nicht fehlen. Wir übernehmen jedes Jahr mit großer Freude und einer Vielzahl von Helfenden den Sanitätsdienst auf den Umzügen und Festen. Wir freuen uns auf die Saison 2022!

Ein großes DANKE an alle Ehrenamtler! Danke für Euren unermüdlichen und tollen Einsatz!