Sie sind hier: DRK-Kreisverband Mettmann e.V.   |  Aktuelles

DRK vor Ort

Angebotsseiten

Teddyklinik beim DRK in Mettmann

02.03.2020

Erste Hilfe Ausbilder im Einsatz!


Heute hatten die Erste Hilfe Ausbilder des DRK-Kreisverbandes Besuch von 16 Kindern der Kindertagesstätte St. Lambertus an der Friedhofstraße in Mettmann. Sie öffneten für die Besucher und ihre Lieblingskuscheltiere die Teddyklinik.
Von der Anmeldung ging es nach einer kurzen Wartezeit in den Behandlungsraum,
in dem die Tierchen auf Herz und Nieren durchgecheckt wurden. Neben den Standarduntersuchungen musste der eine oder andere plüschige Patient noch zum Röntgen. Zusammen mit den „Teddyeltern“ wurden anschließend alle Verletzungen versorgt und eine „Therapie“, die in den meisten Fällen viel frische Luft und Kuscheleinheiten beinhaltete, rezeptiert. Bevor die Kleinen die Klinik verlassen konnten stand noch der Besuch in der hauseigenen Apotheke an, wo es neben den letzten Tipps zur Pflege der Patienten auch eine kleine Süßigkeit zum Abschluss gab.


„Helfen steht jedem gut! Mach mit!“ Sie möchten ehrenamtlich anderen Menschen helfen und ein wichtiger Teil der weltweit aktiven Rotkreuzfamilie werden? Dann zögern Sie nicht sich bei uns zu melden, denn Ehrenamt macht Freu(n)de! Sie möchten die Arbeit des Roten Kreuzes im Kreis Mettmann finanziell unterstützen? Senden Sie uns bitte die ausgefüllte Beitrittserklärung zu.


Weitere Informationen zur
Fördermitgliedschaft:


Weitere Informationen zur aktiven
Mitgliedschaft:

DRK-Kreisverband Mettmann e. V.
Mitgliederbetreuung
Gudrun Manegold
Fon: 02104 2169 14
Fax: 02104 2169 15
Email: gudrun.manegold(at)drk-mettmann.de

DRK-Kreisverband Mettmann e. V.
Kreisgeschäftsführer
Stefan Vieth
Fon: 02104 2169 0
Fax: 02104 2169 15
Email: info(at)drk-mettmann.de



Als Mitglied im Deutschen Roten Kreuz tun Sie Gutes für sich und für Ihre Familie. Aber nicht nur das. Sie unterstützen auch die weltweiten und vielfältigen humanitären Hilfeleistungen des Roten Kreuzes und des Roten Halbmondes. Weit über 200 Millionen Menschen rund um den Erdball, davon gut fünf Millionen in Deutschland, sind heute Mitglied in dieser weltweiten Solidargemeinschaft.