Sie sind hier: DRK-Kreisverband Mettmann e.V.   |  Aktuelles

DRK vor Ort

Angebotsseiten

Jahresbericht 2020: Ein Blick auf den Corona-Beginn

17.11.2021

Gut Ding will Weile haben, daher hat sich unser Jahresbericht 2020 auch etwas Zeit gelassen. Jetzt ist er fertig und steht zum Download bereit!


Der Jahresbericht 2020

Inhaltlich werfen wir u. a. einen Blick zurück auf den Beginn und die Entwicklungen der Corona-Pandemie in 2020. Ergänzt wird der Rückblick durch emotionale Berichte aus der Kreisgeschäftsstelle.

Das „Corona-Jahr“ 2020 begann mit Einsätzen, wie wir sie in dieser Form nur aus Science-Fiction-Filmen kannten. Maske, Kittel, Schutzbrille/Visier und Handschuhe gehörten auf einmal zur Standartausrüstung. Die Corona-Pandemie hatte uns das ganze Jahr im wahrsten Sinne des Wortes „in Atem“ gehalten und stellt unsere Welt noch immer auf den Kopf. Was genau das DRK im Kreis Mettmann erlebt hat und was im Begegnungszentrum, unserem Familienbildungswerk in Hilden und dem Bildungszentrum 2020 passiert ist, lesen Sie im Jahresbericht.

Der Jahresbericht 2020 zum Download!

Ein Print-Exemplar gefällig? Dann schreiben Sie uns gerne eine E-Mail an info(at)drk-mettmann.de.


„Helfen steht jedem gut! Mach mit!“ Sie möchten ehrenamtlich anderen Menschen helfen und ein wichtiger Teil der weltweit aktiven Rotkreuzfamilie werden? Dann zögern Sie nicht sich bei uns zu melden, denn Ehrenamt macht Freu(n)de! Sie möchten die Arbeit des Roten Kreuzes im Kreis Mettmann finanziell unterstützen? Senden Sie uns bitte die ausgefüllte Beitrittserklärung zu.


Weitere Informationen zur
Fördermitgliedschaft:


Weitere Informationen zur aktiven
Mitgliedschaft:

DRK-Kreisverband Mettmann e. V.
Mitgliederbetreuung
Gudrun Manegold
Fon: 02104 2169 14
Fax: 02104 2169 15
Email: gudrun.manegold(at)drk-mettmann.de

DRK-Kreisverband Mettmann e. V.
Kreisgeschäftsführer
Stefan Vieth
Fon: 02104 2169 0
Fax: 02104 2169 15
Email: info(at)drk-mettmann.de



Als Mitglied im Deutschen Roten Kreuz tun Sie Gutes für sich und für Ihre Familie. Aber nicht nur das. Sie unterstützen auch die weltweiten und vielfältigen humanitären Hilfeleistungen des Roten Kreuzes und des Roten Halbmondes. Weit über 200 Millionen Menschen rund um den Erdball, davon gut fünf Millionen in Deutschland, sind heute Mitglied in dieser weltweiten Solidargemeinschaft.