DRK vor Ort
Der Countdown läuft: Blutspendesonntag am 07.07.2013
DRK-Kreisverbandsarzt Dr. Thomas Nasse: „Wie wichtig Blutspende ist, sehe ich in meiner täglichen Praxis." Am Blutspendesonntag hofft das Rote Kreuz auf 1.000 Blutspender als Lebensretter - ein Tagesbedarf des DRK-Blutspendezentrums in Breitscheid.
Der DRK-Kreisverband Mettmann veranstaltet zusammen mit den DRK-Ortsvereinen im Kreis Mettmann und dem DRK Blutspendedienst West einen Blutspendesonntag am 07. Juli 2013. Von 11.00 bis 16.30 Uhr können Sie an folgenden Standorten spenden:
Haan, DRK Haus, Bahnhofstraße 43,
Heiligenhaus, Immanuel-Kant-Gymnasium, Herzogstraße 75,
Hilden, im Blutspendemobil in der Mittelstraße / Höhe Alter Markt,
Langenfeld, Sparkasse Langenfeld, Solinger Straße 51 - 59,
Mettmann, Kaplan Flintrop Haus, Lutterbecker Straße 30
Ratingen, Feuer- und Rettungswache, Voisweg 1 - 5 ,
Velbert, Geschwister-Scholl-Gymnasium, von-Humboldt-Str. 54
Wülfrath, Haus der AWO, Schulstraße 13,
Gerade kurz vor den Sommerferien ist es wichtig Blutreserven zu bekommen. „Mit 1.000 Blutspendern haben wir uns ein sehr ambitioniertes Ziel gesteckt, deshalb bitte ich die Menschen im Kreis Mettmann: Kommen Sie zur Blutspende!" sagte der Vorsitzende des DRK-Kreisverbandes Mettmann Robert Wirtz.
„Helfen steht jedem gut! Mach mit!“ Sie möchten ehrenamtlich anderen Menschen helfen und ein wichtiger Teil der weltweit aktiven Rotkreuzfamilie werden? Dann zögern Sie nicht sich bei uns zu melden, denn Ehrenamt macht Freu(n)de! Sie möchten die Arbeit des Roten Kreuzes im Kreis Mettmann finanziell unterstützen? Senden Sie uns bitte die ausgefüllte Beitrittserklärung zu.
Weitere Informationen zur | Weitere Informationen zur aktiven | ||
DRK-Kreisverband Mettmann e. V. | DRK-Kreisverband Mettmann e. V. |
Als Mitglied im Deutschen Roten Kreuz tun Sie Gutes für sich und für Ihre Familie. Aber nicht nur das. Sie unterstützen auch die weltweiten und vielfältigen humanitären Hilfeleistungen des Roten Kreuzes und des Roten Halbmondes. Weit über 200 Millionen Menschen rund um den Erdball, davon gut fünf Millionen in Deutschland, sind heute Mitglied in dieser weltweiten Solidargemeinschaft.