SAISONSTART von "Biker und Blutspender" am 25.April 2010 beim "Café Schräglage" in Erkrath

30.04.2010

Neben zahlreichen Aktionen, Live-Musik und Möglichkeiten zu Probefahrten, gab es Info-Stände der Polizei, dem Roten Kreuz und von Polizeimotorrädern geführte Sicherheitstouren zu den schönsten, aber auch unfallträchtigsten Motorradstrecken im Kreis Mettmann. Erstmalig war auch das Deutsche Rote Kreuz mit seinem Blutspendetrack vom Blutspendedienst in Ratingen Breitscheid dabei um eine Blutspendeaktion durchzuführen. Zahlreiche Spender, Biker sowie auch Nichtbiker, nutzen die Möglichkeit der "Mobilen-Blutspende". Darüber hinaus zeigten fachkundige Erste-Hilfe Ausbilder vom DRK-Kreisverband Mettmann die Helmabnahme und standen Interessierten im Dialog zu Fragen der Ersten Hilfe, Rede und Antwort.

Sonderaktion Nordrhein-Westfalen vom 01.04. - 30.06.2010

Viele unserer Blutspender werden mit Spaß und Freude die Spiele der Weltmeisterschaft verfolgen. Darum ist es besonders wichtig, dass jetzt möglichst viele Menschen zur Blutspende kommen. Denn während der Weltmeisterschaft gehen die Blutspenderzahlen massiv zurück. Wir wollen darum mit Ihrer Unterstützung vorbeugen und Versorgungsengpässe vermeiden. Und Sie mit einem spannenden Spiel auf König Fußball einstimmen.

Auf Ihrem nächsten Blutspendetermin können Sie als Fußball-Fan und Blutspender gleich doppelt gewinnen. Mit Ihrer Spende tragen Sie dazu bei, dass niemand auf lebensrettende Hilfe verzichten muss, wenn der Ball in Südafrika rollt. Und können anschließend mit bestem Gewissen alle Spiele genießen.

Machen Sie unsere Aktion zu Ihrem Eröffnungsspiel. Und gewinnen Sie mit etwas Glück den DRK-Mini-Kicker.

Teilnahmekarten gibt es an der Anmeldung Ihres DRK-Blutspendetermins.

DRK-Blutspendedienst verlost den original DRK-Mini-Kicker!