DRK vor Ort
Hamburger Wirtschaftsmagazin brandeins zu Gast beim DRK
Frau Koch, DRK-Pressestelle in Berlin, hatte sich mit dem Vorschlag an das Hamburger Wirtschaftsmagazins brandeins (www.brandeins.de) gewandt, über die Strukturreform beim Deutschen Roten Kreuz zu berichten. Brandeins hielt die Idee für sehr gut und Stefan Scheytt, ein freier Journalist und fester Mitarbeiter, hatte deshalb u. a. ein 2-stündiges Interview mit Graf Waldburg-Zeil in Berlin und Frau Könn aus dem Ortsverein Erkrath. Wir wollen auch die "ganz normalen" Rotkreuzler zu Wort kommen lassen, so Stefan Scheytt, warum sich jemand 30, 40, 50 Jahre lang für das Rote Kreuz engagiert.
Das Heft ist Ende Mai 2009 erschienen.
Den Link zum Artikel finden Sie hier >>>
„Helfen steht jedem gut! Mach mit!“ Sie möchten ehrenamtlich anderen Menschen helfen und ein wichtiger Teil der weltweit aktiven Rotkreuzfamilie werden? Dann zögern Sie nicht sich bei uns zu melden, denn Ehrenamt macht Freu(n)de! Sie möchten die Arbeit des Roten Kreuzes im Kreis Mettmann finanziell unterstützen? Senden Sie uns bitte die ausgefüllte Beitrittserklärung zu.
Weitere Informationen zur | Weitere Informationen zur aktiven | ||
DRK-Kreisverband Mettmann e. V. | DRK-Kreisverband Mettmann e. V. |
Als Mitglied im Deutschen Roten Kreuz tun Sie Gutes für sich und für Ihre Familie. Aber nicht nur das. Sie unterstützen auch die weltweiten und vielfältigen humanitären Hilfeleistungen des Roten Kreuzes und des Roten Halbmondes. Weit über 200 Millionen Menschen rund um den Erdball, davon gut fünf Millionen in Deutschland, sind heute Mitglied in dieser weltweiten Solidargemeinschaft.