Sie sind hier: DRK-Kreisverband Mettmann e.V.   |  Aktuelles  |  Archiv

DRK vor Ort

Angebotsseiten

Gasteltern für junge Ukrainer vom 14.06. - 05.07.2014 gesucht!

21.11.2013

Das DRK Heiligenhaus sucht Gasteltern, die bereit sind, ein Kind zwischen 10 und 14 Jahren aufzunehmen.


Die "Aktion Tschernobyl" im DRK-Ortsverein Heiligenhaus gibt es seit 22 Jahren und in dieser Zeit konnten wir schon über 500 Kindern einen Erholungsurlaub ermöglichen. Unser Ziel ist es, den Kindern eine schöne Zeit in Deutschland zu bereiten. Daher finden während des Besuchs gemeinsame Aktivitäten mit den Gasteltern, den deutschen und ukrainischen Kindern statt, so konnten schon viele Freundschaften über die Grenzen hinweg entstehen.

Viele Menschen um das Gebiet des verstrahlten AKW in der Ukraine wurden damals von Tschernobyl nach Kiew umgesiedelt, noch heute sind die Spätfolgen der Verstrahlung nicht absehbar.

Haben Sie Interesse an unserer Aktion?

 Auskunft geben Ihnen: Gaby & Gerd Slotta

Tel. 02056/4422

Gaby.Slotta(at)gmx.de

info(at)drk-heiligenhaus.de

 


„Helfen steht jedem gut! Mach mit!“ Sie möchten ehrenamtlich anderen Menschen helfen und ein wichtiger Teil der weltweit aktiven Rotkreuzfamilie werden? Dann zögern Sie nicht sich bei uns zu melden, denn Ehrenamt macht Freu(n)de! Sie möchten die Arbeit des Roten Kreuzes im Kreis Mettmann finanziell unterstützen? Senden Sie uns bitte die ausgefüllte Beitrittserklärung zu.


Weitere Informationen zur
Fördermitgliedschaft:

Weitere Informationen zur aktiven
Mitgliedschaft:

DRK-Kreisverband Mettmann e. V.
Mitgliederbetreuung
Gudrun Manegold
Fon: 02104 2169 14
Fax: 02104 2169 15
Email: gudrun.manegold(at)DRK-mettmann.de

DRK-Kreisverband Mettmann e. V.
Kreisgeschäftsführer Stefan Vieth
Fon: 02104 2169 0
Fax: 02104 2169 15
Email: info(at)DRK-mettmann.de



Als Mitglied im Deutschen Roten Kreuz tun Sie Gutes für sich und für Ihre Familie. Aber nicht nur das. Sie unterstützen auch die weltweiten und vielfältigen humanitären Hilfeleistungen des Roten Kreuzes und des Roten Halbmondes. Weit über 200 Millionen Menschen rund um den Erdball, davon gut fünf Millionen in Deutschland, sind heute Mitglied in dieser weltweiten Solidargemeinschaft.