DRK vor Ort
Eine kleine Osterüberraschung
Ostern steht vor der Tür und passend zum Fest hat sich Gisela Bendt, unsere Betreuerin des Begegnungscafés, für ihre Damen eine kleine Oster-Aktion überlegt.
Wie schon in der Weihnachtszeit, so hatte Gisela Bendt als Betreuerin des Begegnungscafés des DRK-Kreisverbandes Mettmann e.V. auch zum Osterfest eine kleine Überraschung für ihre Besucherinnen vorbereitet. Sie ging unter Berücksichtigung der Corona-Vorschriften von einer Haustür zu anderen, um die Osterkörbchen in Form eines lustigen Häschens zu überreichen. Alle Besuchten freuten sich, dass man sich endlich einmal wiedersah. Da sich alle Damen an die Abstandsregeln gehalten hatten, erfreuten sich aller bester Gesundheit - trotz des hohen Alters und waren stolz, dass sie schon geimpft waren. Natürlich hoffen alle Stammbesucherinnen des DRK- Begegnungscafés auf ein baldiges persönliches Treffen bei Kaffee und Kuchen.
„Helfen steht jedem gut! Mach mit!“ Sie möchten ehrenamtlich anderen Menschen helfen und ein wichtiger Teil der weltweit aktiven Rotkreuzfamilie werden? Dann zögern Sie nicht sich bei uns zu melden, denn Ehrenamt macht Freu(n)de! Sie möchten die Arbeit des Roten Kreuzes im Kreis Mettmann finanziell unterstützen? Senden Sie uns bitte die ausgefüllte Beitrittserklärung zu.
Weitere Informationen zur | Weitere Informationen zur aktiven | ||
DRK-Kreisverband Mettmann e. V. | DRK-Kreisverband Mettmann e. V. |
Als Mitglied im Deutschen Roten Kreuz tun Sie Gutes für sich und für Ihre Familie. Aber nicht nur das. Sie unterstützen auch die weltweiten und vielfältigen humanitären Hilfeleistungen des Roten Kreuzes und des Roten Halbmondes. Weit über 200 Millionen Menschen rund um den Erdball, davon gut fünf Millionen in Deutschland, sind heute Mitglied in dieser weltweiten Solidargemeinschaft.