DRK-Ehrungen mal anders

08.04.2021

Das Konzept eines Drive-In funktioniert nicht nur bei Schnelltests, sondern auch um "Danke" zu sagen. Der OV Langenfeld hat die Ehrungen für langjährige Mitarbeit kurzerhand an einem „Drive-In Ehrungsnachmittag“ vergeben.

Corona bedingt musste in diesem Jahr der traditionelle offizielle Dankschönabend des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) für die im letzten Jahr von den DRK-Angehörigen geleistete Arbeit ausfallen. Leider entfiel damit auch die Ehrung langjähriger Mitglieder. „Wir machen für unsere Bereitschaftsangehörigen einen „Drive-In Ehrungsnachmittag“, um die Urkunden und die Jahresabzeichen auszuhändigen“, so die Idee der Bereitschaftsleitung Marco Kronberg, Jana Köberle und Dirk Bansemir. Und so konnten vor Kurzem auf dem Hof des DRK-Hauses bei strahlendem Sonnenschein die Ehrungen einzeln und mit Abstand vorgenommen werden.

Geehrt wurden: für 5 Jahre Mitgliedschaft: Kadda Bel Bachir, Norma Brauer-Weiland, Daniel Kirschbaum, Leonie Klapp, Melvin Höper; für 10 Jahre: Lea Jütten, für 15 Jahre: Andrea Göbbels, Toni Heise; für 20 Jahre: Marcel Keller; für 25 Jahre: Dirk Bansemir; für 35 Jahre: Jörg Uellendahl und für 45 Jahre: Michael Müller. „Wir sprechen  euch den Dank des DRK-Vorstandes aus und geben noch ein kleines süßes Dankeschön und einen Getränkegutschein dazu“, so die Bereitschaftsleitung, „und wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit mit euch“.

Foto 1: Die Ehrung von Michael Müller (45 Jahre) und Jörg Uellendahl (35 Jahre) ist im vollen Gage. v.l.n.r.: Dirk Bansemir (stellv. Bereitschaftsleiter), Michael Müller, Jörg Uellendahl, Jana Köberle (stellv. Bereitschaftsleiterin)

Foto 2: Michael Müller (45 Jahre) (links) und Jörg Uellendahl (35 Jahre) mit ihren Auszeichnungen.

Text & Bild von Hartmut Schiffer