Sie sind hier: DRK-Kreisverband Mettmann e.V.   |  Aktuelles  |  Archiv

DRK vor Ort

Angebotsseiten

Das Jugendrotkreuz des DRK Kreisverbandes Mettmann unterstützt einen Kindergarten in Ägypten

03.08.2011

Frau Dr. Omar und Erhard Raßloff im Gespräch

Eine schöne und erfolgreiche Partnerschaft, die seit 1978 - also seit 33 Jahren - zwischen dem Jugendrotkreuz des DRK-Kreisverbandes Mettmann und dem Kinderzentrum „Bacos“ in Alexandria besteht. Das DRK im Kreis Mettmann übernimmt die KiTa-Kosten für ca. 20 Kinder aus Familien, die diese Beiträge nicht aufbringen können (ca. 7,50 € pro Kind und Monat). Unsere DRK-Botschafterin, Frau Dr. Sanaa Omar, war im Juli in Deutschland und nahm sich die Zeit im DRK-Kreisverband Mettmann einen Besuch abzustatten. Sie berichtete über die geleistete Arbeit in Alexandria, Ägypten. Ägypten steht in diesen Tagen besonders im Fokus der Öffentlichkeit.

Die Arbeit in Ägypten ist - wie alles im Roten Kreuz - auf Spenden angewiesen. Wenn Sie die Arbeit für die Kinder in Alexandria unterstützen möchten, spenden Sie an den

DRK-Kreisverband Mettmann e. V.

Stichwort "Bacos, Alexandria"

Bankverbindung
Kreissparkasse Düsseldorf
BLZ 301 502 00
Konto 000 1711 704


„Helfen steht jedem gut! Mach mit!“ Sie möchten ehrenamtlich anderen Menschen helfen und ein wichtiger Teil der weltweit aktiven Rotkreuzfamilie werden? Dann zögern Sie nicht sich bei uns zu melden, denn Ehrenamt macht Freu(n)de! Sie möchten die Arbeit des Roten Kreuzes im Kreis Mettmann finanziell unterstützen? Senden Sie uns bitte die ausgefüllte Beitrittserklärung zu.


Weitere Informationen zur
Fördermitgliedschaft:

Weitere Informationen zur aktiven
Mitgliedschaft:

DRK-Kreisverband Mettmann e. V.
Mitgliederbetreuung
Gudrun Manegold
Fon: 02104 2169 14
Fax: 02104 2169 15
Email: gudrun.manegold(at)DRK-mettmann.de

DRK-Kreisverband Mettmann e. V.
Kreisgeschäftsführer Stefan Vieth
Fon: 02104 2169 0
Fax: 02104 2169 15
Email: info(at)DRK-mettmann.de



Als Mitglied im Deutschen Roten Kreuz tun Sie Gutes für sich und für Ihre Familie. Aber nicht nur das. Sie unterstützen auch die weltweiten und vielfältigen humanitären Hilfeleistungen des Roten Kreuzes und des Roten Halbmondes. Weit über 200 Millionen Menschen rund um den Erdball, davon gut fünf Millionen in Deutschland, sind heute Mitglied in dieser weltweiten Solidargemeinschaft.