Sie sind hier: DRK-Kreisverband Mettmann e.V.   |  Aktuelles  |  Archiv

DRK vor Ort

Angebotsseiten

DRK-Einsatz bei Brand eines Recyclinghofes in Velbert am 17.03.2012

21.03.2012

Foto FW Velbert

Ein Großbrand in einem Recyclinghof in Velbert hat am Samstag eine Lagerhalle mit 140 Tonnen Kunststoff zerstört. Der Betrieb im Industriegebiet Röbbeck stand nach Angaben von Feuerwehrsprecher Reinhard Lüdeke noch am Nachmittag lichterloh in Flammen.

In der Halle lagerten geschredderte Abfälle und große Ballen Kunststoff. Zur Höhe des Sachschadens konnte der Sprecher noch keine Angaben machen. "Ich gehe davon aus, dass wir heute nicht mit den Löscharbeiten fertig werden", sagte er mit Hinweis auf das Ausmaß des Brandes. In demselben Betrieb habe es im August 2010 bereits gebrannt. (dapd)

Neben Polizei und Feuerwehr und THW war das DRK im Einsatz. Die Helfer übernahmen die Versorgung/Verpflegung mehrfach während der 24h-Einsatzdauer, inkl. Transport von Kaltgetränken der Haaner Felsenquelle.

Wir danken den Helfern des DRK, ein großer Dank gilt auch der Haaner Felsenquelle für die schnelle Bereitstellung von Getränken für die Helfer. für diesen dringenden Einsatz.


„Helfen steht jedem gut! Mach mit!“ Sie möchten ehrenamtlich anderen Menschen helfen und ein wichtiger Teil der weltweit aktiven Rotkreuzfamilie werden? Dann zögern Sie nicht sich bei uns zu melden, denn Ehrenamt macht Freu(n)de! Sie möchten die Arbeit des Roten Kreuzes im Kreis Mettmann finanziell unterstützen? Senden Sie uns bitte die ausgefüllte Beitrittserklärung zu.


Weitere Informationen zur
Fördermitgliedschaft:

Weitere Informationen zur aktiven
Mitgliedschaft:

DRK-Kreisverband Mettmann e. V.
Mitgliederbetreuung
Gudrun Manegold
Fon: 02104 2169 14
Fax: 02104 2169 15
Email: gudrun.manegold(at)DRK-mettmann.de

DRK-Kreisverband Mettmann e. V.
Kreisgeschäftsführer Stefan Vieth
Fon: 02104 2169 0
Fax: 02104 2169 15
Email: info(at)DRK-mettmann.de



Als Mitglied im Deutschen Roten Kreuz tun Sie Gutes für sich und für Ihre Familie. Aber nicht nur das. Sie unterstützen auch die weltweiten und vielfältigen humanitären Hilfeleistungen des Roten Kreuzes und des Roten Halbmondes. Weit über 200 Millionen Menschen rund um den Erdball, davon gut fünf Millionen in Deutschland, sind heute Mitglied in dieser weltweiten Solidargemeinschaft.