DRK vor Ort
Einsatz für Frühaufsteher
Der DRK-Ortsverein Velbert ist wieder in vorderster Reihe dabei, um Kinder, für Friedensdorf International, vom Flughafen in die Krankenhäuser zu bringen, in denen sie kostenlos behandelt werden.
Die Wege sind eingespielt, Treffen beim DRK in Solingen, das wieder die Federführung für den Transport der Kinder vom Flugzeug in die Krankenhäuser übernommen hat. Dieser Transportauftrag ist für den DRK-Kreisverband Solingen allein zu groß, daher kommen wieder Unterstützer auch aus dem DRK-Kreisverband Mettmann. Nach einer Einsatzbesprechung mit Zuordnung der Patienten und Fahrziele, geht es gemeinsam nach Düsseldorf zum Flughafen. Dort heißt es warten auf die Ankunft der Maschine, die auch länger Verspätung haben kann.
Nach der Landung und dem Empfang der Kinder in Deutschland gehen die Rettungsmittel auf die Reise zu den Krankenhäusern, wo die Kinder behandelt werden.
„Eine tolle und zutiefst befriedigende Aufgabe, denn ich sehe unmittelbar dass den Kindern geholfen wird und wie professionell diese Hilfe abläuft.“ Sagt die Bereitschaftsleiterin des DRK-Ortsvereins Velbert-Mitte, Kristina Dörr.
„Helfen steht jedem gut! Mach mit!“ Sie möchten ehrenamtlich anderen Menschen helfen und ein wichtiger Teil der weltweit aktiven Rotkreuzfamilie werden? Dann zögern Sie nicht sich bei uns zu melden, denn Ehrenamt macht Freu(n)de! Sie möchten die Arbeit des Roten Kreuzes im Kreis Mettmann finanziell unterstützen? Senden Sie uns bitte die ausgefüllte Beitrittserklärung zu.
Weitere Informationen zur | Weitere Informationen zur aktiven | ||
DRK-Kreisverband Mettmann e. V. | DRK-Kreisverband Mettmann e. V. |
Als Mitglied im Deutschen Roten Kreuz tun Sie Gutes für sich und für Ihre Familie. Aber nicht nur das. Sie unterstützen auch die weltweiten und vielfältigen humanitären Hilfeleistungen des Roten Kreuzes und des Roten Halbmondes. Weit über 200 Millionen Menschen rund um den Erdball, davon gut fünf Millionen in Deutschland, sind heute Mitglied in dieser weltweiten Solidargemeinschaft.